Meine Freundin meinte zu mir: die Zahnpasta hätte ihr der Doc für ihren Kleinen empfohlen und die wäre besonders gut.
Nun ja :roll: .
Heute habe ich dann von Schlecker auch mal eine Paste gekauft. Da steht drauf, daß man den Kleinen im ersten Lebensjahr nur einmal täglich die Zähne damit putzen soll. Erst abe dem zweiten Lebensjahr dann zweimal.
Mache ich denn was falsch, wenn ich die Zähne damit zweimal putze? Zuviel Fluor oder so? Und wie ist das bei anderen Pasten...?
Ach so: D-Fluoretten geb' ich nicht....
Kommentare
25,096
Aber ich habe hier auch Kinderzahnpaster und da steht das nicht drauf..wir puten 2x täglich. Würde ich auch machen die kleinen lassen das ja eh nur ein paar Minuten zu..
4,797
Wir haben nur solange Fluoretten gegeben, bis klar war dass Victoria Neurodermitis hat und nicht klar war, ob sie auf die Inhaltsstoffe der Zahnpasta reagiert. Danach haben wir die Kinderelmex zweimal täglich eingeführt.
@Anja: Gibst Du vorher Valium, dass die Kinder "nur ein paar Minuten" durchhalten?
1,030
ich hab die kinderelmex und ich putz auch zwei mal täglich damit julias zähne. solang man net gleich die ganze tube raufhaut wirds schon kein problem geben und d fluoretten bekommt sie auch net von daher.
803
Da sind die empfohlenen 500 Einheiten Fluor drin und ich putze ihr seid dem 2. Geburtstag zweimal täglich die Zähne damit. Vor dem 2. Geburtstag hatten wir für morgens immer eine Kinderzahnpasta ohne Fluorid und abends dann halt auch die Elmex.
3,882
717
Felix hat vom Papa mal normale Zahnpasta bekommen, seither will er nur noch "scharfe Pasta".
Was ist so schlimm, wenn er die nimmt ? Ich meine, was passiert, wenn er eine überdosis Fluor abbekommt ?
3,882
ihr solltet also besser keine zahncreme für große geben
81
Ich bin Zahnarzt- Assistentin schon seit 8 Jahren!!
Elmex ist eine wirklich gute Zahnpasta!! Uns haben auch schon viele Mutti´s gefragt ob es schlimm ist wenn man dem klein Kind die Zähne 2 Mal damit putzt.
Wir sagen da immer in der Früh ist es am besten mit Leitungswasser und am Abend mit dieser Zahnpaste.
Es hat nämlich schon einige Mütter gegeben die uns berichtet haben das die klein Kinder ( unter 2 Jahren ) in der Früh sehr empfindlich auf Zahnpasta reagieren!!
LG Nina- Christina
445