Hallo!
Ich bin mir unsicher, ob ein so junges Kind schon mit so wenig Schlaf genug haben kann.
Ich versuche immer, Dominik morgens so lang wie möglich im Bett zu halten. Wir stehen dann meist so um 8 Uhr auf. Um etwa 11 Uhr ist er wieder müde, schläft dann (immer plus/minus einer halben Stunde) von 11:30 bis 12:30 oder auch manchmal um 13 Uhr, allerdings nur im TT.
Der nächste Schlaf ist erst zwischen 18 und 19 Uhr, auch im TT. Um 20 Uhr fangen wir immer mit dem Abendritual an. Nachher ist er schön schläfrig, schläft aber nicht. Er schläft dann erst zwischen 23:00 und 23:30 ein, gestern sogar erst um 1 Uhr morgens. Momentan wacht er ab 4 uhr stündlich auf und braucht dann eine halbe Stunde, bis er wieder einschläft. Ich stille ihn immer wenn er nachts aufwacht. Ist das in Ordnung? Wenn ich ihn nicht stille und nur den Schnuller gebe und streichle fängt er bald an zu weinen und dann dauerts noch länger bis er wieder schläft. Ich will aber auch so viel wie möglich Schlaf für mch rausschlagen :oops:
Ich glaube, er schubt immer noch/schon wieder, vielleicht wacht er deswegen nachts wieder auf.
Wie auch immer, er kommt auf etwa 9-10 Stunden (an guten Tagen :roll: ) Schlaf insgesamt, das kommt mir sehr wenig vor. Er ist jetzt nicht ganz 20 Wochen alt.
Was meint ihr? Kann oder sollte ich etwas ändern?
lg
Kommentare
4,530
556
lg
4,530
Diese Schübe sind meistens der blanke Horror für die Nerven einer Mutter. :sad:
Aber: Es ist nur eine Phase!!! ;-)
556