Hab auch mal 2 Namen

bearbeitet 12. 11. 2006, 20:26 in Plauderecke
Welchen Namen findet ihr schöner von den beiden ?

Alessia oder Chiara ???

Wenn ihr noch schöne und nicht so alte Italienische Namen schön findet könnt ihr mir sie auch schreiben :knutsch01:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich finde ich Chiara ja schön, aber es erinnert mich an Kiara Ohoven! :shock:

Schon deshalb Alessia! :grin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Alessia lässt sich leichter aussprechen - mir fällt noch Angela / Angelina ein.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Alessia finde ich auch schöner.

Ansonsten fällt mir noch Valeria oder Francesca ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja jeden den ich frage sagt ja aber die chiara ohoven :shock:

Also wo ich noch nicht wusste damals das mein sohn ein junge wird hatte ich immer den namen allesia,aber jetzt heißen hier schon soviele,meine cousine heißt alicia und das hört sich alles so gleich an ,und dann hab ich mich im inet schlau gemacht und mir viel direkt chiara in den augen und seid dem find ich den irgendwie toll,weil er ja auch selten ist.

aber die meisten sagen auch der hört sich an wie ein hundename Kira !!!

:roll:

Aber vielleicht bekomm ich ja noch ein paar anregungen :knutsch01:
    Alessia ;) hab ja auch nen Alessio.

Schön sind noch:

Luana
    Acerina
    Serena oder Serina
    Antonella

diese Namen hab ich in der engeren Auswahl wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte...
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Alessia find ich auch schöner
  • maxi37maxi37

5,192

mir gefällt auch Alessia besser.

Dann hätt ich noch Alessandra, Gianna und Gina (ist das italienisch) anzubieten.
  • CosimaCosima

2,173

finde chiara schöner....

wie wäre es mit serafina?

bei mir im kiga sind geschwister:
    alessandra, marcello und tiziana,
    da was dabei?

gruß,
    cosima
  • supisupi

8,312

Sorry, aber Alessia finde ich schrecklich. :oops:
    Dann schon eher Chiara - und nein, ich habe nicht an die Ohoven gedacht, erst, als ich das im Posting gelesen habe. Ich habe an Chiara Schoras gedacht und die mag ich.
    Den weiter oben vorgeschlagenen Francesca finde ich prima.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin für Serafina... wer hatte das noch gleich vorgeschlagen?
    Bei Chiara würde ich auch immer an diese Monsterlippen denken... ;-)
    (ich bin für KLARA oder ALEXA :biggrin: )

aber wenn schon italiano, dann alessia ;-)
  • maschamascha

1,176

Chiara klingt eigentlich schön, aber den gibt es schon so oft und ich bilde mir ein, dass man mit so einem Namen in eine bestimmte Nische gedrückt wird. Nicht so schlimm wie mit Kevin, aber so'n bisschen.

Alessia gefällt mir viel besser. Die Tochter meiner Kollegin heißt Alessa, also ohne i. Das würde ich vorziehen.
    Hallo!!!

Ich finde Chiara sehr schön!! Wenn ich ein Mädchen bekommen würde ( ist aber ein Junge ) hätten wir unser Mädl Chiara Leonie genannt!!!

Chiara ist ein wirklich schöner Name! Da waren wir uns damals gleich einig aber als wir erfahren haben das wir einen Jungen bekommen haben wir aushandeln müßen!! Zwischen Samuel, Gabriel oder Julian!!

Jetzt wird es ein Julian!!! :knutsch01:

LG Nina- Christina
    lso ich finde Chiara garnicht so oft ....
    also ich hab ihn noch nicht so oft gesehen bzw. gehört.

Und sagen wir mal so ,alle denken ja immer an die aufgespritzen lippen :grin:

aber es gibt ja auch zig namen die man mit irgendwelchen vergleichen kann..

Mann is das schwierig den richtigen namen zu finden . :roll:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Meine Mutter meinte immer, man sollte einem Kind einen Namen geben, den man nicht total verniedlichen kann und wo das Kind nicht später Gefahr läuft, gehänselt zu werden. Sie hätte z.B. niemals ein Kind Benjamin genannt, weil es ja Benjamin Blümchen gibt. Aber inzwischen finde ich kann man kaum noch danach gehen, wer auch so heißt oder ob es davon eine Zeichentrickfigur gibt oder so. Entweder man nennt sein Kind bewusst nach irgendjemandem oder eben nicht. Und mit genügend Selbstbewusstsein, was man einem Kind ja auch anerziehen kann, kommt es sicher auch mit seinem Namen klar. Auch wenn der vielleicht etwas außergewöhnlich sein sollte. Der Name macht die Persönlichkeit aus. Meine Schwägerin hat (angeblich), extra mit der Namensentscheidung bis nach der Geburt gewartet. Sie hat dann ihren Sohn gesehen und gesagt: "Der sieht wie ein Moritz aus." Tja und was soll ich sagen, das Kind ist inzwischen fast 1 1/2 und der Name passt prima. :biggrin:
    Wollte mein Kind auch Chiara nennen jetzt wurde es ein Luca Yannik.
    Finde aber beide schön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum