Hallo
wie viel folsaüre sollte man täglich zu sich nehmen?Wenn man nicht schwanger ist aber schon den Wunsch nach ein Kind hat.Also ich habe Tabletten die heißen Folio davon nehme ich eine am Tag wäre es schädlich 2 zu nehmen oder ist das zu viel?
viele grüße Nadima
Kommentare
59,500
und 2 stück sind sogar für die schwangerschaft zu viel :!:
40
also ich habe gehört das man schon vor einer schwangerschaft Folsaüre zu sich nehmen sollte .Also wenn 2 zu viel sind dann nehme ich eine Tablette.
viele grüße Nadima
38,644
59,500
wurde da auch gesagt, daß durch die einnahme von folsäure
mehr zwillinge geben könnte :?:
1,316
59,500
ist es noch früh genug und
die wahrscheinlichkeit von mehrlingen sinkt erheblich :!:
1,316
Bei mir wäre das vorher sowieso nicht gegangen :oops:
59,500
und in der planungsphase ist es nur teuer und bringt nix :!:
aber ich kenne ein forum
in dem dir schon fast bei der registrierung folsäure
reingeschoben wird :roll:
da geht auch das gerücht folsäure beeinflusst die fruchtbarkeit :shock:
und die mädels futtern das zeug wie lakritz...
diese aussage gehört in die kiste ammenmärchen
1,414
Recht verwirrend das ganze
Amelie
411
Ich hab ja noch Folsäure daheim und will sie auch nehmen, da ich mir einen offenen Rücken an dem ich selber Schuld bin (weil ich keine Folsäure genommen habe) nie verzeihen könnte.
Da ich ja Temperatur messe, weiß ich auch genau wann mein Eisprung ist (jaja, hatte jetzt 2 mal einen )...reicht es, wenn ich dann immer ab Eisprung die Folsäure nehme, und wenn ich nicht schwanger werde mit Einsetzten der Regel damit aufhöre? Und im nächsten Zyklus wieder das selbe? Oder ist das verwirrend für den Körper? (Andererseits ist es ja "nur" ein Vitamin und wird somit mit der Nahrung ja auch nicht konstant aufgenommen.)
Der FA meinte ja 4 Wochen nach der FG schon, dass ich ruhig wieder mit Folsäure anfangen kann :roll: ...wofür bitte?
Ach übrigens: Ich habe das Präparat "Folsan" und ich soll da eine halbe Tablette täglich nehmen.
38
also wenn ich mein Senf noch dazu geben darf, mein FA hat mir auch gesagt ich soll Folsäure nehmen, damit das Kind, wenn ich Schwanger bin, kein offenen Rücken bekommt.
Ich hab mir aus der Apotheke Folio geholt, da sind 120stk. drin und sind nicht sehr teuer wie andere Folsäurepräperate.
LG Sally77
3,093
Schon gelesen :?:
Oft ist weniger mehr meine Lieben.......
Tut Euch was gutes und nehmt die Dinger, sofern ihr das unbedingt wollt,
erst etwas später ;-)
366
Ich wollte nur sagen, dass Folsäure mitlerweile auch gerne Lebensmitteln zugesetzt wird, und auc Getränken, nicht dass man dann mit 2 flaschen Limo am tag und Tabletten sich restlos überdosiert. Ich ha an Anfang meines Kinderwunsches das Zeug auch genommen, aber nachdem sich in 9 Monaten nichts getan hat ist es mir irgendwann doch zu blöd geworden, und der bislang unerfüllte Kinderwunsch leigt nun wirklich auch nciht am Folsäuremangel...
Übrigens, wenn Folsäuremangel wirklcih zum offenen Rücken führt, warum gibt es dann nciht sehr viel mehr Kinder mit offenem Rücken, wo wir doch alle einen Folsäuremangel haben? Vielleicht liegen da die Grenzwerte auch nur ein wenig hoch, höher als notwendig...
Susi
150
Ich nehm 1 mal täglich eine.
59,500
und die folís nicht mehr wirklich notwendig
150
Zusätzlich habe ich Magnesiumdragees bekommen.
59,500
nein schaden tun sie nicht, nur bringen tun sie auch nix
mit welcher begründung hast du magnesium auf auge gedrückt bekommen :?:
zum decken des mehrbedarfs an diesem mineral reicht es 3x7 mandeln oder 2 bananen zu essen :!:
411
59,500
411
Danke für die Liste! Kann ja mal versuchen die Nahrungsmittel mehr einzubauen.
150
59,500
werden dir die tipps mit den 3x7 mandel oder 2x1 banane
nur so um die ohren fliegen ;-)
wie viel trinkst du denn :?:
150
Ich trinke so ca. 3 1/2 Liter am Tag.
59,500
150
59,500
der erfolg stellt sich langfristig ein....
kannst ja noch bananen zusätzlich essen
das magnesium in den freiverkäuflichen brausetabletten
hat vielleicht ein wenig mehr wirkung als ein placebo
150
Na, jetzt nehm ich halt die Tabletten vom Arzt.
Bananen? Igittipfui!
6
Kommt drauf an !!! Also ich muß auch 2 Folsäure Tabletten nehmen und mache das aus einem guten Grund !!! Mein Sohn kam mit einer Lippen Kiefer Gaumen Spalte auf die Welt ! Und wenn die Folsäure auch nicht 100 % verhindern kann das das nochmal passiert ist es doch das einzige Chance für mich etwas gegen diese Mißbildung zu tun !!! Mein Sohn ist jetzt 10 und hat schon 6 Operationen hinter sich im August steht die siebte an ! Um meinem nächsten Kind das zu ersparen nehme ich die Folsäure gern in Kauf !!! ;-) ;-)
38,644