Hallo!
Meine Kleine (7 Wochen) hat seit ca. 1 Woche eine sehr trockene Gesichtshaut. Insbesondere um die Augenbrauen und die Lider.
Was kann ich da nehmen?
Die ganzen Cremes soll ich lt. meiner Hebamme nicht nehmen, da hier Parfüm drin ist. Mandelöl hilft aber auch nicht wirklich.
Außerdem ist es gerade um die Augen herum etwas schwierig.
Außerdem bildet sich in dem einen Auge derzeit öfters Ausfluss (wie bei einer Bindehautentzündung). Habe schon versucht Muttermilch hineinzutropfen, aber es wurde bisher nicht besser.
Könnt Ihr mir hier einen Rat geben?
Danke!
Kommentare
38,644
Alternativ käme noch Euphrasia von Wala in Frage, und man kann unter den Wimpern in Richtung Nase immer wieder leicht ausstreichen.
Du könntest auch auf die Haut etwas Muttermilch auftupfen.
60
Mit der Muttermilch die Haut einzucremen werde ich mal versuchen.
1,919
ich persönlich habe immer etwas Muttermilch auf eine Baumwollwindel getan und dann damit das Auge ausgewischt - geht evtl. bei dir auch besser als das reinträufeln???
Viele Grüße
Salzkristall
556
Dominik hatte diesen Ausfluss der Augen auch recht stark, meine Kinderärztin hat mir damals gesagt ausmassieren und abwarten, weil es bis zum 6. Monat anhalten kann und irgendwann von selbst weggeht. Hab ich auch nicht geglaubt, aber mit ziemlich genau 4 Monaten wars wirklich von einem Tag auf den anderen verschwunden.
lg