ich suche einen mit 90 cm. Den Hoppeditz von der Tragemaus hab ich heute bekommen. Der ist allerdings in Gr. 68-74 zu kurz und größer gibt es ihn nicht. Beim Sterntaler bin ich mir nicht sicher, ob er warm genug ist, denn er ist wohl nicht wattiert. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen?
Kommentare
1,799
8,312
Wir behalten den aber noch, weil wir noch ein 2. Kind wollen. ;-)
Wie auch immer: Wir hatten die Ärmel ganze 2 Nächte dran. Die waren total unnötig. Wenn es sehr kalt war, hatte Melli einen Langarmbody unter dem Schlafanzug. Die Raumtemepratur beim Schlafen ist ja im Idealfall eh meistens ähnlich, egal ob Sommer oder Winter. ;-)
569
Hatte den von meiner schwester empfohlen bekommen.
319
echt? wie geht denn das? (ernsthaft jetzt)
bei uns hat es im sommer sicher an die 25-30grad gehabt an den heissesten tagen (und das zimmer ist nordseitig) - und jetzt haben wirs noch nicht so kalt, aber im winter sind es erfahrungsgemäss zwischen 15 und 20grad.
heizen will ich nicht im schlafzimmer.
ich denke die von sterntaler sind warm genug, das model "schaf" hat sogar ein baumwollplüsch drinnen (so wie teddybären) - hab ihc letztens bei einer freundin gesehn.
8,312
Genau deshalb habe ich "im Idealfall" geschrieben. ;-)
Sicher, an ganz heißen Sommertagen ist es schier unmöglich die Temperatur gering zu halten, egal wie die Isolation oder sonstwas ist. Aber das gesamte restliche Jahr ist es ja doch machbar, zumindest annähernd.
Und der Ansatzpunkt ist in meinen Augen eigentlich nicht, dass es im Sommer so heiß ist und man da eben auch mal weniger oder fast gar nichts zum Schlafen anzieht, sondern dass man im Winter die Temperatur besser regulieren kann und somit nicht großartig wärmer anziehen muss als nötig.
(Edit: Ich mache schon mal die Heizung auf bei Melli im Zimmer - sie spielt da ja auch tagsüber drin und da finde ich 18 Grad nicht so angenehm. Aber ich habe die Heizung nicht kontinuierlich laufen. Und es wird natürlich auch gelüftet. Bei uns im SChlafzimmer ist es auch kälter, aber da sind wir ja auch nur zum Schlafen drin und wenn es ganz kalt ist, dann heizen wir das abends vorm Zubettgehen auch nochmal etwas auf, auch, wenn es sich dann anchts wieder abkühlt.
Aber nun gut, wenn man nicht heizt, dann muss man die Temperatur eben so nehmen, wie sie ist und dann eben mit der Kleidung hin- und hermanövrieren. ;-))
38,644
http://www.kidtini.de/produkte/produktk ... DSubCat=99
319
ach so, ich hab überhaupt anders gedacht.:fies02: :biggrin:
simon schläft ja noch bei uns im zimmer - deswegen.
wenn er dann umzieht in sein eigenes zimmer wird es ähnlich sein wie bei euch ;-)
@marlies: die sind ja nicht nur billig, sondern auch süss!
8,312
Ach so! :idea:
38,644
184
38,644
7,740
Ich bin der Meinung, wenn man die Kinder zu warm einpackt, ist das auch nicht gut ...
471
605
ach ja, der hat 16 euro gekostet.
400
Das Teil ist sogar Trockner geeignet.
9
Nach meiner Erfahrung bringt es mehr, einen langärmligen WOLLBODY oder WOLLE/SEIDE-BODY unter den Schlafanzug zu ziehen als einen langärmligen Schlafsack darüber.
Ich selber hasse Wollsachen an mir, aber für meine Tochter hatte ich ganz tolle aus Wollel-Seide-Gemisch, das war super zart und hat sie schön warm gehalten.
Außerdem achte darauf, dass die Schlafsäcke, egal ob lang-oder kurzärmlig nicht mit Polyester gefüllt sind sondern nur mit Wolle oder Baumwolle, wegen dem Hitzestau!