Winterschlafsack mit Ärmeln gesucht

dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 8. 12. 2006, 23:23 in Babyprodukte
ich suche einen mit 90 cm. Den Hoppeditz von der Tragemaus hab ich heute bekommen. Der ist allerdings in Gr. 68-74 zu kurz und größer gibt es ihn nicht. Beim Sterntaler bin ich mir nicht sicher, ob er warm genug ist, denn er ist wohl nicht wattiert. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Letztes Jahr gab es welche in versch. Größen bei einem Versandhaus. Ich weiß aber leider nicht mehr, bei welchem :oops:
  • supisupi

8,312

Wir hatten im letzten jahr einen von Sterntaler, der war sehr warm, also gut gefüttert. Der hatte Ärmel mit Klettverschluss zum Dran- oder Abmachen, je nachdem.
    Wir behalten den aber noch, weil wir noch ein 2. Kind wollen. ;-)

Wie auch immer: Wir hatten die Ärmel ganze 2 Nächte dran. Die waren total unnötig. Wenn es sehr kalt war, hatte Melli einen Langarmbody unter dem Schlafanzug. Die Raumtemepratur beim Schlafen ist ja im Idealfall eh meistens ähnlich, egal ob Sommer oder Winter. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab gestern bei C&A einen mitgenommen. Da kann man die Aermel dann auch abzippen und er laesst sich mit Hilfe von Baendeln in der Laenge regulieren. Hat 22,- EUR gekostet.
    Hatte den von meiner schwester empfohlen bekommen.
    supi schrieb:
    Die Raumtemepratur beim Schlafen ist ja im Idealfall eh meistens ähnlich, egal ob Sommer oder Winter. ;-)

echt? wie geht denn das? (ernsthaft jetzt)

bei uns hat es im sommer sicher an die 25-30grad gehabt an den heissesten tagen (und das zimmer ist nordseitig) - und jetzt haben wirs noch nicht so kalt, aber im winter sind es erfahrungsgemäss zwischen 15 und 20grad.
    heizen will ich nicht im schlafzimmer.

ich denke die von sterntaler sind warm genug, das model "schaf" hat sogar ein baumwollplüsch drinnen (so wie teddybären) - hab ihc letztens bei einer freundin gesehn.
  • supisupi

8,312

supi schrieb:
    Die Raumtemepratur beim Schlafen ist ja im Idealfall eh meistens ähnlich, egal ob Sommer oder Winter. ;-)

echt? wie geht denn das? (ernsthaft jetzt)

Genau deshalb habe ich "im Idealfall" geschrieben. ;-)
    Sicher, an ganz heißen Sommertagen ist es schier unmöglich die Temperatur gering zu halten, egal wie die Isolation oder sonstwas ist. Aber das gesamte restliche Jahr ist es ja doch machbar, zumindest annähernd.

Und der Ansatzpunkt ist in meinen Augen eigentlich nicht, dass es im Sommer so heiß ist und man da eben auch mal weniger oder fast gar nichts zum Schlafen anzieht, sondern dass man im Winter die Temperatur besser regulieren kann und somit nicht großartig wärmer anziehen muss als nötig.

(Edit: Ich mache schon mal die Heizung auf bei Melli im Zimmer - sie spielt da ja auch tagsüber drin und da finde ich 18 Grad nicht so angenehm. Aber ich habe die Heizung nicht kontinuierlich laufen. Und es wird natürlich auch gelüftet. Bei uns im SChlafzimmer ist es auch kälter, aber da sind wir ja auch nur zum Schlafen drin und wenn es ganz kalt ist, dann heizen wir das abends vorm Zubettgehen auch nochmal etwas auf, auch, wenn es sich dann anchts wieder abkühlt.
    Aber nun gut, wenn man nicht heizt, dann muss man die Temperatur eben so nehmen, wie sie ist und dann eben mit der Kleidung hin- und hermanövrieren. ;-))
    Vielleicht guckst Du auch mal hier? Ökogetestete Schlafsäcke ab 8,90 €
    http://www.kidtini.de/produkte/produktk ... DSubCat=99
    @supi:
    ach so, ich hab überhaupt anders gedacht.:fies02: :biggrin:
    simon schläft ja noch bei uns im zimmer - deswegen.
    wenn er dann umzieht in sein eigenes zimmer wird es ähnlich sein wie bei euch ;-)

@marlies: die sind ja nicht nur billig, sondern auch süss!
  • supisupi

8,312

@Schmetterling:
    Ach so! :idea: :grin:
    Mit Preisen kenne ich mich nicht so gut aus. Aber teuer finde ich auch die Anderen, die es dort gibt nicht. Und auch noch getestet....
  • kabelchenkabelchen

184

Ich hab jetzt mal den Link benutzt aber keinen Schlafsack mit Armen gefunden, wo sind die denn? Wir brauchen nämlich auch einen.
    Wenn keine zu sehen ist kannst Du anrufen oder mailen und nachfragen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Schlafsack mit Ärmeln gebraucht ... wenn es ganz kalt ist, trägt Joelle einen Langarmbody und einen Frotteeschlafanzug und darüber dann den normalen Winterschlafsack - in den letzten 17 Monaten hat sie so nie gefroren, sondern ist immer kuschelig warm!

Ich bin der Meinung, wenn man die Kinder zu warm einpackt, ist das auch nicht gut ...
  • magnolimagnoli

471

Also mein Sohn hat auch einen Langarmbody und Sclafanzug an und immer ganz kalte Arme, richtig kalt. Deswegen haben wir jetzt auch ein Schlafsack mit Armen bestellt...teuer sind die aber was solls
  • SiLvASiLvA

605

ich hab einen von c&a. die ärmel kann man per reissverschluss abmachen und der is schön mollig und kuschelig. luca schläft ja bei uns im schlafzimmer und da isses doch schon recht kühl.

ach ja, der hat 16 euro gekostet.
  • shelly323shelly323

400

Ich habe jetzt einen bei DM für 10,- Euro gekauft, lange arme und wattiert, kuschelig weich also.
    Das Teil ist sogar Trockner geeignet.
  • tini01tini01

9

magnoli schrieb:
    Also mein Sohn hat auch einen Langarmbody und Sclafanzug an und immer ganz kalte Arme, richtig kalt. Deswegen haben wir jetzt auch ein Schlafsack mit Armen bestellt...teuer sind die aber was solls

Nach meiner Erfahrung bringt es mehr, einen langärmligen WOLLBODY oder WOLLE/SEIDE-BODY unter den Schlafanzug zu ziehen als einen langärmligen Schlafsack darüber.

Ich selber hasse Wollsachen an mir, aber für meine Tochter hatte ich ganz tolle aus Wollel-Seide-Gemisch, das war super zart und hat sie schön warm gehalten.

Außerdem achte darauf, dass die Schlafsäcke, egal ob lang-oder kurzärmlig nicht mit Polyester gefüllt sind sondern nur mit Wolle oder Baumwolle, wegen dem Hitzestau!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum