Hallo Ihr Lieben,
ich habe zuhause alle Pflanzen in Hydrokultur, weil's halt so praktisch ist.
Wie ist das aber denn nun, wenn das Kind beginnt zu krabbeln und alles in den Mund nehmen will?
Gibt es irgendetwas, womit ich mein Kind schützen kann, damit es nicht an die Hydrokulturkügelchen drankommt? Ich habe Sorge, daß es auch diese in den Mund nehmen und im schlimmsten Fall sogar verschlucken kann.
Dazu sei gesagt... höher stellen kann ich die Pflanzen nicht, da mir der Platz dafür fehlt.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Oder gibt es vielleicht sogar extra Kindersicherungen für sowas (so wie es bei Schranktüren und Ecken angeboten wird)?
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!
LG
Kerstin
Kommentare
2,469
also man nimmt einfach eine Nylonstrumpfhose und zieht ein Bein über den Blumentopf von unten. Am Stamm bzw. Pflanzenansatz macht man einen Knoten und fertig.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
150
Vielen lieben Dank!!!! :knutsch01: :knutsch01:
3,151
Wie geil!
Timo macht das nicht mehr... aber die Katze. :biggrin: Danke!!
25,096
4,183
Also wenn es die Strumpfhosen nicht ausreichend schützen, dann gibt es tatsächlich spezielle Gitter für Blumentöpfe. Die legt man quasi oben drauf, sieht aus wie eine Scheibe mit Gitter. Ist wasser und luftdurchlässig und hält Kinder und Katzen und sonstige "interessierte Bewohner" fern.
LG
Mandy