Gesunde ernährung meines Babys. Bitte Rat und Erfahrugen.

bearbeitet 9. 11. 2006, 11:19 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin in der 13. woche schwanger und habe mich mal bei meinem frauenarzt schlau gemacht was das beste für die ernährung meines kindes wäre.

er hat mir femibion und provivan empfohlen. mein anliegen ist, ob ihr mir vielleicht sagen könnt welche erfahrungen ihr mit den beiden produkten habt. meine frauenarzt sagte das femibion ein sehr gutes produkt sei genau so wie provivan. der einzige unterschied ist, einmal der preis und das man sich bei femibion ab der 12 schwangerschaftswoche umstellen muss mit der einnahme. wo hingegen man mit provivan total versorgt ist.

ich habe mir femibion gekauft um zu schauen wie mein körper darauf wirkt. ich befürchte nur das es auch nicht gut für das kind ist wenn man verschiedene mittel ausprobiert und nimmt. ich bitte um euere erfahrung und meinungen.

danke und grüsse, claudia

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Wenn du dich ausgewogen ernährst, bekommt dein Baby alles was es braucht.
    Diese ganzen Zusatzpräparate sind Geldschneiderei ;-)
    Und keine Angst: bevor dein Kind irgendeinen Mangel aufweist, macht dein Körper schlapp! Soll heißen: in der SS läuft die Versorgung so: erst dein Baby, dann du.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich nehme folio. Das ist ein Produkt welches Folsäure und Jod enthält. Meiner Meinung nach sind diese Beiden Stoffe sehr wichtig! Zusätzliche Vitamine braucht man nicht, wenn genügend Obst und Gemüse oder auch immer mal wieder ein Glas Saft zu sich genommen wird.

Ich denke auch wie Kerstin, alles andere ist Geldmacherei
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure meinungen, das mit der was kerstinj oben gepostet hat ist total richtig. habe mal alle produkte preislich verglichen und habe mir auch eine zweite meinung durch den frauen arzt meiner freundin geholt. die günstigste variante für mich ist provivan dha enthält alles was nötig ist und ist preislich voll ok. seit dem ich schwanger bin habe ich aufgehört zu rauchen und versuche mich "oft" gesund zu ernähren. nur noch frische sachen. welche gemüse sorten sind besonders gut für mein Kind?

Lg Claudi :knutsch01:
  • BuchwurmBuchwurm

183

Hallo,

mein Frauenarzt ht auf mein dirkektes Nachfragen auf Femibion und andere Präparate ganz klar gesagt, alles Geldmacherei. Wenn ich das will kann ich das tun aber wenn man sich halbwegs ausgewogen ernährt sei das Baby versorgt. Er hat mir lediglich Folio empfohlen. Wegen der Folsäure in der Anfangszeit und dem Jod später. Das sei durch die Ernährung schwerer zu holen, vor allem in dieser Jahreszeit. Fand ich eigentlich sehr gut und ehrlich von ihm.

Gruß
    Buchwurm

P.S. Habe nach dem ersten Termin so eine Tüte mit Infonaterial und Proben bekommen, da war dann auch Hipp Natal drin. So als Saft zur Nahrungsergänzung. Habe das Zeug probiert aber das war so eklig vom Geschmack......... :ih:
  • EowynEowyn

27,156

@claudi
    ernähre dich einfach einigermaßen gesund und abwechslungsreich. Mehr brauchst du nicht tun. Es gibt keine speziellen Gemüsesorten, die für die Schwangerschaft besonders gut sind. Schwanger sein ist ein ganz natürlicher Zustand, man braucht da keine Wissenschaft draus zu machen. Und man braucht wirklich keine Nahrungsergänzungsmittel. Das ist alles Geldmacherei, wie der Buchwurm schon geschrieben hat. as beste hast du deinem Kind schon getan, indem du aufgehört hast zu rauchen. Wenn du dann jetzt nicht nur von Fast Food und Fertiggerichten lebst, dann ist alles völlig in Ordnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum