Babyphone und Stahlbetonwände

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 05. 2004, 04:41 in Babyprodukte
Hallo an alle!

Wir sind gerade am Überlegen, welches Babyphone wir uns kaufen werden.
(Wir werden auf jeden Fall eins brauchen, weil wir bei geschlossenen Türen das Baby nicht hören werden und die Türen manchmal geschlossen sein werden, damit die Katzen das schlafende Baby in Ruhe lassen.)

Stiftung Ökotest hat ja anscheinend bezüglich der Strahlung die Geräte

H+H Original babyruf MBF 4444
Vivanco Profi BM 400
m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000

als "gut" getestet. Die übertragen alle bei 40MHz.

Mein Mann meint, dass das eine zu geringe Übertragungsleistung ist und sie so unsere Stahlbetonwände nicht durchdringen können :???: .

Hat jemand von euch Stahlbetonwände und weiß, welche Babyphone da gut funktionieren? Könnt ihr uns eins empfehlen?

Danke schon mal! :smile:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab zwaz keine solche Wände, aber bei uns (habe mal in einem Elektrogeschäft gearbeitet) konnte man sich die Babyphones immer ausleihen um sie zu testen. Vielleicht kann man das bei euch auch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das ist schwierig... Eigentlich eine super Idee! Aber ich wollte mir das Babyphone aus Deutschland mitbringen lassen, damit ich so ungefähr weiß, wie stark das strahlt und so weiter...

Es hier zu kaufen ist blöd - erstens gibt es nicht so viele zur Auswahl und zweitens hab ich da keine Ahnung bezüglich irgendwelcher Testergebnisse (alles nur auf Chinesisch :???: ).

Naja vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch solche Wände hat und ein funktionierendes Babyphone.

Danke aber trotzdem :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

hast du es schon mit der suchfunktion im archiv versucht :?:

:arrow: Babyphon
  • steffiisteffii

1,316

smoothie schrieb:
    Hallo an alle!

Wir sind gerade am Überlegen, welches Babyphone wir uns kaufen werden.
    (Wir werden auf jeden Fall eins brauchen, weil wir bei geschlossenen Türen das Baby nicht hören werden und die Türen manchmal geschlossen sein werden, damit die Katzen das schlafende Baby in Ruhe lassen.)

Stiftung Ökotest hat ja anscheinend bezüglich der Strahlung die Geräte

H+H Original babyruf MBF 4444
    Vivanco Profi BM 400
    m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000

als "gut" getestet. Die übertragen alle bei 40MHz.

Mein Mann meint, dass das eine zu geringe Übertragungsleistung ist und sie so unsere Stahlbetonwände nicht durchdringen können :???: .

Hat jemand von euch Stahlbetonwände und weiß, welche Babyphone da gut funktionieren? Könnt ihr uns eins empfehlen?

Danke schon mal! :smile:

Das ist bestimmt kein Problem. Wir haben zwar nur teilweise Betonwände hören aber ziemlich gut das Babyphone von etlichen Häusern weiter und da sind jede Menge Stahlbetonwände dazwischen. Wir haben H+H. Das Problem bei den Teilen ist wirklich nicht, dass man nicht empfängt, sondern zu verhindern, dass die halbe Nachbarschaft weiss, was im Schlafzimmer los ist.
  • iris105iris105

84

hi steffi

wir haben zwar nicht das bm 400 sondern das bm 1000 und sind sehr zufrieden damit.zumal du es codieren kannst und niemand , auch kein privatfunker, kein dich hören oder sie dich.
    aber meine schwester hat das bm 400 und ist auch sehr zufrieden damit und die haben in ihrem haus 45 betonwände und die leistung ist sehr gut.

lg iris
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Yeshe: Ja, hab ich. Ich hab da aber nichts zu den Wänden gefunden, und war mir ein bisschen unsicher...

Naja aber ich denke wir probieren jetzt einfach das BM 400, und wenn es nicht funktionieren sollte, verkaufen wir es eben wieder...

Danke für eure Hilfe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum