Darf ich auch......

bearbeitet 9. 11. 2006, 12:12 in Nach der Geburt
OB´s im Wochenbett benutzen?

Ich finde Binden so ekelhaft und dann merkt man auch noch wenn es läuft

Hab auch schon mal gegoogelt da steht mal ja und mal nein.

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar fühle mich nämlich immer voll schmutzig mit ner Binde

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, es heißt ja nicht umsonst WochenFLUSS - er soll also fließen/laufen und nicht durch einen Tampon gestaut werden.
    Du dichtest die Wundsekretion ja durch einen Tampon ab, das ist bestimmt nicht gut.
    Außerdem kann bei einer Binde die Farbe, Konsistenz, Menge usw. also schlichtweg die Veränderungen des Wochenflusses viel besser beobachtet werden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du darfst aber grad am Anfang wird das nix nutzen..das Fließt da ist ein Tampon in null komma nix durch und raus..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Is schon klar aber wenn man sich mit Binde so unwohl fühlt ich *kotz

Googel sagt es mal so und so

Baden ist bei googel das gleiche mal so und mal so *grrrrrrrrrrrrr
    Also bei mir hat nach meiner ersten Geburt (spontan) noch Monate danach kein Tampon gehalten. Ich hasse Binden auch wie die Pest, aber das geht beim Wochenfluss halt fast nicht anders. Und es ist doch nach zwei oder drei Wochen schon gar nicht mehr sooo arg mit dem laufen.

Ach ja und wegen des Badens: meine Hebamme hat mir gesagt (also nach meiner Spontangeburt), das wäre schon okay. Ich hab jetzt nach meinem KS auch nach drei Wochen wieder gebadet. Hab ich auch hier im Forum (glaub ich zumindest!?) bestätigt bekommen, dass das in Ordnung ist...

LG
  • EowynEowyn

27,156

Lass einfach die Finger von google und lies nur hier im Forum ;-)
    Ich habe im Forum gesucht und mein Wochenfluss ist nicht sehr mehr sehr stark meine Gebärmutter war nach 3 Tagen schon Nabel -8

Also ich denke OB wär da schon drin. Wenn man denn darf ich konnte immer gleich bei meiner ersten Regel wieder OB´s benutzen und ich hatte bei Jenny ja auch nie wirklich schmerzen, sie ist am 26.10 geboren und Samstags war ich schon wieder 2 Stunden laufen ohne Schmerzen nachwehen oder sonstiges
  • AnjaHAnjaH

25,096

JOggen? Das ist aber nicht gut für den Beckenboden..du solltest Rückbildung zuerst machen.

Udn du darfst die OB verwenden wenn du magst..
    Nicht joggen *löl extreemspazieren

Rückbildung kann ich nicht da ich ein kaputtes Knie habe hab ich meinem Maurice schon versucht da bekomm ich tierische Schmerzen
    Es gibt aber sehr viele Übungen ohne Knie :cool:
    Guck mal hier
    http://www.hebamme4u.net/beckenbodengymnastik.html
    Ausreden gelten nicht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum