Es war ein mal.........

TamaTama

128

bearbeitet 9. 11. 2006, 22:04 in Geburtsberichte
so müsste mein Geburtsbericht anfangen, der schon fast 18 Monate zurück liegt. Jetzt habe ich so viele Berichte gelesen und nun möchte ich meinen auch mal niederschreiben.

Alles fing in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an. Ich habe bis in die Nacht gelesen. Gegen 0 Uhr kamen die ersten Wehen, noch ganz leicht aber sehr regelmässig und mit 5 min. Abstand. Da ich schon über dem ET war war es keine Überraschung für mich. Da die Wehen aber sehr schwach waren, beschloss ich mein Buch weiter zu lesen. Gegen 1 Uhr sind die Wehen dann schmerzhafter geworden und ich musste sie schon ein wenig veratmen. Ich habe da auch festgestellt, dass die Abstände bei 3 Min. lagen.
Ich weckte meinen Mann mit den Worten: "Schatz wach auf wir müssen ins KH" und bin dann noch unter die Dusche. Als ich fertig war musste ich feststellen, dass mein Mann wieder eingeschlafen war :shock: . Er hatte in dieser Woche Frühschicht und war der Meinung, dass es für diese zu früh war zum Aufstehen :roll: Beim 2. Versuch war er dann aber voll da :biggrin:
Im KH angekommen, keine Wehen mehr. Klar, wie soll es auch anders sein?
Die Nacht bin im KH geblieben. Am nächsten Tag durfte ich wieder heim. MuMu fingerdurchlässig, Schleimpropf weg. Wir vereinbarten für Samstag eine Einleitung.......
Am Freitag früh musste ich zum FA, zur Routineuntersuchung, der hat nur nach dem Fruchtwasser geschaut und es hiess: "Sie haben einen Blasensprung, bitte heute noch ins KH zur Einleitung!", Wie das haben die nicht bemerkt? :flaming01:
Ich rief meinen Mann in der Arbeit an und teilte ihm mit, dass wir dann heute nachmittag ins KH fahren und unser Baby bekommen. Dann kam noch meine Freundin vorbei und wir tranken Kaffee bis mein Mann kam.
Dann haben wir uns auf den Weg gemacht.
Im KH angekommen, war es dann auch der Hebamme (ander als in der Nacht) sofort klar, dass es ein hoher Blasensprung war und das Fruchtwasser grün war. :???:
Um 17 Uhr bekam ich das Gel vorgelegt und ziemlich genau 15 Min. später kam die erste und einzige Wehe, die erst mit der PDA 3 Std. später vorbei war. Die PDA war wunderbar! Das Team war toll! Der Wehenhämmer wirkte 15 Min. und mit der 1. Wehe bekam ich die PDA gespritz. Die war so gut dosiert, das ich herum laufen konnte und die Wehen als leichten Druck noch war nehemen. Im laufe des Abends wurde noch mal nachgespritzt...........
Gegen 23:30 Uhr kam die Hebamme und wollte wissen ob sie nochmal nachspritzen soll, in meinem jugendlichen Leichtsinn sagte ich ganz grosskotzig: "ne, ne es geht noch". Eine halbe Std. später wollte ich noch mal nachgespritzt bekommen, aber meine Hebi sagte dann: "ne, ne das bringt nichts mehr" :oops:
Und dann kamen die Presswehen.......... ich traute mich nicht zu pressen vorallem nicht als die Hebi sagte, dass ich den Schmerz zu lassen soll :flaming01: das war nicht die Motivation, die Ich gebraucht hätte!
Ich presste dann trotzdem mit. Bei der 2. Presswehe haben mich mein Mann und Hebi in die Hocke und ich presste zum 2. mal mit und schwups das Köpfchen war da! Ich sage zu Hebamme: "das Köpfchen ist daaaaaa", sie bricht in Panik aus und fragt allen Ernstes: Fr. .... was machen sie da?" :shock: :shock: :shock: Die Antwort kam sehr prompt und laut: "ich bekomme mein Kind!!!!!!!!!!" Im Geiste habe ich meine Nachsorgehebamme (die machte auch unseren Geb. Vorb. Kurs gemacht) verflucht, sie hat immer behauptet dass die Frau nach der Geburt (auf Grund der Hormone) auf jeden Fall sagt, dass sie noch ein weiteres Kind bekommen will. Hä? Bei den Schmerzen?????????????? Spinnt die????????????
Mit der 3. Wehe war sie da! Mein Mann hat abgenabelt und ich habe sie an meinem Oberschenkel streicheln gespührt. Ich habe es nicht mitbekommen, dass sie schreit, aber mein Mann hat es aufgenommen :grin:
Mein Baby wurde gleich abgesaugt und in warme Tücher eingewickelt und dann bekam ich sie.......... Meinen Engel mit den grossen Augen. Vor lauter Glück habe ich keine Schmerzen vom Nähen gespührt (hoher Scheidenriss).

Da habe ich dann auch nachgefragt ob es ein Mädchen oder Junge ist und bekam dann völlig überraschte Antwort: "es ist ein Mädchen, wussten Sie das denn nicht?"

Als ich dann mit meinem Baby und meinen Mann alleine war kam der Homonstoss und im meinem Kopf der Gedanke: "ein zweites Kind? KEIN PROBLEM!!!!!" Sie hatte doch Recht :oops:

Rebecca ist ein sehr ausgegliechenes Baby und somit perfekt für einen ANfänger wie mich :biggrin:

Kommentare

• schein70schein70

243

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tama,

auch wenn es schon 18 Monate her ist. Trotzdem Glückwunsch!!

Und ist das 2. schon unterwegs??

LG Carmen
  • TamaTama

128

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Carmen,
    vielen Dank. Das 2. muss noch bisschen warten, die Maus ist doch noch sooooooooooo klein und braucht die Mama sooooooooo sehr. Es kann auch sein, dass die Mama die Maus noch braucht, wo sie doch so lange warten musste :oops: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum