Ätherisches Öl zur Geburtsvorbereitung

bearbeitet 10. 11. 2006, 16:28 in Schwangerschaft
Hallo,

da mir ätherische Duftmischungen recht gut tun habe ich ne Frage, ob jemand nen Tip hat, welche Öle als geburtsovorbereitende Unterstützung geeignet sind so ab der 36. SSW?

Danke euch :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für die Duftlampe zum Einreiben oder baden?
    Hast Du zufällig eine Hebamme, die damit arbeitet?
    Hallo,

für die Duftlampe, ja meine Hebi arbeitet schon damit, kennt sich aber nur mit Bachblüten aus und da sind wir drauf gekommen, das ich die nicht vertrage, bekomme ich trotz entspannt sein harten Bauch, haben wir lange dazu gebraucht, das raus zu finden ;-) .

:knutsch01:
    Uff....na sowas..
    hast Du denn schon mit Duftölen Erfahrung? Denn vielleicht verträgst Du das auch nicht?
    Zur Zeit hab ich von PRIMAVERA Schutzengel, Orange in Love; Kokos/Vanille.

Sonst eigentlich nichts. Was ich gerne rieche ist, alles was an Weihnachtsdüften gibt

:razz:
    man muss halt auch damit etwas aufpassen, aber Lavendel oder Geranie schadet wohl nicht, würde ich sagen.
    Super danke :bounce02: hätte nie gedacht, dass ätherische Öle so wirksam sein können ;-)

Du Marlies noch ne Frage, ich habe vorzeitige Wehentätigkeit (bin 34. SSW) vorderer MuMu kann man Fingerkuppe einlegen, aber Gebärmutterhals ist noch vollständig erhalten (4,5cm) da ist doch Lavendel prima geeignet gell? um das Ganze zu beruhigen. und die weihnachtlichen Düfte sollte ich da wohl weg lassen?

Ich habe da bei der Stadelmann vom Toko-Öl gelesen, aber da meinte meine Hebi schon soll ich mit Vorsicht geniessen.

Lavendel beruhigt, deswegen hatte ich das ja vorgeschlagen.
    Du bist ein Schatz, DANKE

Ja manchmal schon ;-) Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum