Husten - zum Arzt?

bearbeitet 9. 11. 2006, 16:07 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

Noah ist 23 Wochen alt und hatte vorgestern den ganzen Tag etwas Fieber (38,2°). Dazu kam leichter Husten, aber selten. Das Fieber war aber am nächsten Tag wieder weg. Der Husten ist noch da, ist aber ganz komisch. Hört sich trocken an und es pfeift so leicht. Er hustet tagsüber aber selten. Nachts schon etwas mehr. Schnupfen hat er keinen, jedenfalls nicht richtig. Beim Trinken rotzelt es manchmal ein bißchen. Hört sich aber nicht nach mega Schupfen an. Wenn er hustet verzieht er das Gesicht. Scheint ihm weh zu tun. Er trinkt aber weiterhin gut (außer die morgendliche Flasche MuMi beim Papa, die verweigert er komplett). Er schläft allerdings sehr schlecht.

Soll ich mit ihm zum Arzt oder kann ich ihn erstmal mit Hausmittelchen behandeln?

ndongmo

Kommentare

• babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich würde schon mal vorsichtshalber zum Arzt. Der kann fachgerecht feststellen, um welche Art von Husten es sich handelt. Vielleicht verschreibt er Dir was zum Inhalieren :roll: .

Je nach Diagnose, kannst Du ja immer noch darüber entscheiden, ob Du die von ihm vorgeschlagene Therapie durchführen möchtest oder nicht. ;-)

Wenn Du zum KiA gehst, so wirst Du Dich bestimmt erleichtert fühlen. Dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen, ob Du richtig gehandelt hast oder nicht. Denk daran, bald ist Wochenende, dann ist er vielleicht nicht erreichbar.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das Pfeiffen hört sich nach Bronchitis an..das muß ein KIA abhören..geh hin. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum