Windeldermatitis?

roblchenroblchen

514

bearbeitet 10. 11. 2006, 16:47 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
mein Sohn, 5 Monate alt, hat seit a. 2 Wochen eine gerötete STelle am Po rund um den After. Der Bereich wird nicht größer, aber auch nicht kleiner. Die Haut ist gerötet, nässt aber nicht und hat keine Pusteln. Er scheint auch nicht berührungsempfindlich zu sein. Hab es schon mit häufigerem Windelwechseln versucht und mit eine Zinksalbe (milfulan, glaub ich), aber kein Erfolg. Was könnte das sein und muss ich etwas dagegen tun?
Danke für eure Hilfe
Roblchen

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Mirfulan hat bei uns immer super gewirkt. Da ist sicher nix falsches dran. HAst Du vielleicht noch ein bißchen Muttermilch ? ;-) Die wirkt wohl bei fast allen Kinder gut, wenn man ein bißchen davon auf den Popo tut. :biggrin: Ansonsten denke ich mal, dass es fast "normal" ist, wenn es um das Popolo.. ein bißchen röter ist, oder?
    Villeicht (oder bestimmt :biggrin: ) fällt den Expertinnen ja noch was ein.
    Grüßle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das stimmt, der Bereich ist öfter etwas rot.
    Kleiebäder von Töpfer sind auch noch ein altbewährtes Mittel.

http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... ontent.php
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum