Johanna ist da........geplante KS der Zweite.......

dupramdupram

69

bearbeitet 10. 11. 2006, 01:37 in Geburtsberichte
.....und letzte!!
Bei uns war es soweit, Johanna ist am 31.10.2006 geboren, ist 53 cm lang und 2970 gr. schwer.
Und ich bin froh, dass alles nach Plan lief.
Die PDA war wie auch beim ersten Kind gar nicht schlimm, das einzige was mir kurzzeitig unbehagen einflösste, war der Blutdruckabfall, einmal so schlimm, dass ich angst hatte keine Luft mehr zu bekommen. Aber, die Anästhesisten sind einfach toll und er war so ruhig und spritzte ein Kreislaufmittel, dann hörte ich, wie geschnitten wurde, auch nicht so toll das zu hören, aber ich ignorierte es und sabbelte drauf los. Dann ruckelte es und ich merkte, wie man mir auf den Bauch drückte und dann schrie die kleine Maus, und die Hebamme trug sie an uns vorbei, so dass wir sie direkt frisch aus dem Bauch sehen konnten, nach 2 Min. war sie bei uns und blieb ziemlich lange auf meiner Brust liegen. Die Gefühle die einem da durch den Kopf gehen, muss ich denke ich nicht näher erläutern. Ein Wahnsinn.........!!
Ich wurde genäht, und mein Mann kam mit Johanna in das Kreiszimmer ich kam nach ca. 15 Min. auch hoch. Alles happy .
In der Nacht kamen dann die Schmerzen, vorallem die Nachwehen waren echt kaum zu ertragen, trotz Tabletten, die hätten mir im Nachhinein doch nochmal was in den PDA Katheter spritzen sollen. Dann tat mir zwei Tage lang sehr das Rippenfell weh, ganz schlimmer Schmerz bis in den Hals und zu guter letzt platzten auch noch meine Brustwarzen auf...........und die Narbe schmerzt beim Laufen auf einer Seite sehr!!
Nach 5 Tagen bin ich nach Hause, trotz Schmerzen. Langsam erhole ich mich, die Brustwarzen heilen ab und ich bin froh, wenn ich ganz schmerzfrei bin.
Eine sehr schöne KS Geburt vom Erleben her, die Schmerzen danach aber sehr extrem, schlimmer als bei der ersten. Nachwehen = shit :cry:
Das Schlimme ist, dass es drei Schmerzen auf einmal waren.

Ich bin so glücklich, dass Johanna gesund ist und ich sie endlich in meinen Armen halten darf.
Meine Empfehlung für alle die aus NRW kommen, geht in das Antroposophische KH in dem ich war. Bei näheren Fragen, könnt ihr mich gerne anmailen.

viele Grüsse
dupram

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter!!!
    Ich habe auch meinen 2. KS (geplant) vor mir und hoffe das die Schmerzen nicht so schlimm werden.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :bounce02:
  • stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gratuliere euch und wünsche eine ruhige kennenlernzeit.

Übrigens habt ihr euch einen wunderschönen Namen für die Kleine ausgesucht. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum