ich bin in der 13 SSW, bisher war immer alles in ordnung, ausser mal kleiner Blutungen. Zum Glück nichts gravierendes.
Nun habe ich seit heute ein tierischen Juckreiz im Vaginalbereich... :oops: Ich könnte mich totkratzen. Ich habe von der Krankenkasse einen "Care Plan vpH" bekommen, das sind Testhandschuhe zur Bestimmung des Vaginalen PH wertes... Habe gerade einen solchen Test gemacht und mein Ph Wert ligt so bei 5.0 sonst lag er immer beio 4.0!
Ich habe Angst das ich mir eine Infektion eingefangen habe, denn bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch eine Infektion und hatte dann auch leider in der 8 SSW eine FG. Warum ist dieser Juckreiz da? Ich habe das Gefühl als ob ich mich nicht hygienisch genug wasche was aber nicht sein kann! :oops:
Wer kann mir erinen Tip geben!? Sollte ich doch zum FA?
Kommentare
447
284
Das Vagi-C bekommt man so ohne Rezept in der Apotheke und kostet glaube ich um die 7 € - ich habs für weniger bekommen, weil aus dem Ausland geholt.
Davon nimmt man 1 Tablette täglich - am besten abends, weils über Nacht gut wirken kann und du solltest eine Binde tragen, falls etwas aus der Scheide herausfließt.
Vagi-C ist normale Ascorbinsäure und nichts bedenkliches. Allerdings solltest du trotz alledem Rücksprache mit der FA oder einer Hebamme halten, falls man doch einen Abstrich zwecks Ausschließen Infektion machen möchte.
Mein PH wert war damals weit über 6 und hat sich erst ab der 22. Woche auf 4,0 eingependelt.
Mit dem Waschen im Intimbereich sollst du es eh nicht übertreiben und verwende bitte auch keine sog. Intim-Waschlotions oder ähnliches, weil das brauchst du nicht. Wasch dich einfach mit klarem Wasser in dem Bereich und gut ist. Vielleicht noch dein Duschgel oder Badezusatz auf PH-Neutral umstellen, falls es eh nicht so eins schon ist. Ist im allgemeinen auch besser für die Haut.
Kopf hoch - das wird schon. Hol dir zur Sicherheit einfach eine Rückmeldung beim FA oder eben einer Hebamme. Fragen kostet nichts!
38,644
131
Ich habe eben bei meinem FA angerufen, ob ich morgen vorbei kommen kann. Die Aussage, ja, aber nur mit wartezeit.
Ich dreh durch, egal ob man in der Schwangerschaft blutungen oder sonst was hat, ohne Termin hat man null chancen. :flaming01:
Ich ärgere mich zu tode!!!
früher war das alles anders...
Was kann ich tun damit ich wenigstens über die Nacht komme ohne mich wundzukratzen???
Ich laufe schon mit einen kühlen Waschlappen zwischen den Beinen rum! :oops:
Traue mich auch nicht irgendwelche salben oder cremes drauf zuschmieren!!!
284
Ansonsten bleibt dir nur das warten bis morgen oder eine gynäkologische Ambulanz im Krankenhaus. Oder später am Abend noch der Notdienst, aber der wird dich auch ins KH in die Gynäkologische schicken.
131
447
2,953
Der muss dich im akuten Krankheitsfall drannehmen, dass ist doch sonst unterlassene Hilfeleistung, oder nicht?
Für den Juckreiz kannst du erstmal Joghurt drauf schmieren.
Behandeln mit irgendwas kann man ja erst, wenn man weiss, was es ist.
131
Hier fühlt man sich so herzlich aufgenommen und immer weis jemand über was bescheid... Einfach klasse
38,644
Eine Faden durchziehen und wie einen Tampon einführen, 6- 8 Stunden liegen lassen. Evtl. mußt Du es noch einmal wiederholen.
Und von außen eine Binde oder Tuch mit Joghurt oder Quark vorlegen hilft sicher auch. Supermärkte sind noch auf!!
284
Ich hatte 2 Tage vorm Urlaub Blutungen und bin sofort drangekommen, auch wenn man letztendlich nicht wirklich etwas machen in der Früh-SS.
Und gerade wenn du eine FG hattest, sollte dein FA doch soviel Einfühlungsvermögen zeigen und dich ohne Termin drannehmen.
Ruf doch eine Hebamme an. Auch wenn du noch keine hast, dann ruf trotzdem eine an und erklär ihr die Situation. Ich glaube nicht, dass sie dich abweisen wird. Sicherlich wird sie dich beruhigen können und das ist doch immer viel wert. Vielleicht macht sie auch eine Untersuchung.
131
Ich habe heute früh meinen Sohn um 7 zum Kiga gebracht und habe mich direkt in den nächsten Bus gesetzt und bin zum FA. War ca um 7.45 da und ihr werdet es nicht glauben ich bin als erste dran gekommen.
Habe eine Scheideninfektion....
Woher diese auch immer kommen mag, ich weiss es nicht!!! :twisted:
Naja nichts desto trotz habe ich Vaginalzäpfchen bekommen, die ich einmal am Tag nehmen soll bevorzugt Abends und eine salbe reines Aloevera. Heute juckt es gar nicht mal so stark, warum weiss ich auch nicht, gestern bin ich bald rüchwärts die Wände hoch... :???:
Naja, aber er hat wenigstens einen kurzen Blich drauf geworfen!!!
Dem Würmchen geht es sehr gut, Herzchen schlägt regelmäßig und auch die Kindsbewegungen sind da, die ich auch das eine oder andere mal schon merke! :bounce02:
Bin jetzt in der 13+6 SSW!!!
Heute in einer Woche also am 16.11 muss ich wieder zur Vorsorge und da wird mich der Papa doch glatt begleiten...
Ich danke euch allen für die Ratschläge :knutsch01:
27,156
131
38,644
27,156
131
Ich habe nämlich in der letzten Schwangerschaft eine Vaginalcreme bekommen auch gegen einen Pilz und was war das Ende vom lied!!! Eine FG... in der Packungsbeilage stand nämlich das die Creme nicht angewand werden soll im ersten Schwangerschaftsdrittel und ich war f´gerade mal in der 6 oder 7 woche. Und nun habe ich natürlich sehr grosse Angst das es wieder passieren kann Bin zwar schon in der 13+6 SSW aber es kann immer was passieren....
Wahrscheinlich wirst du mir jetzt auch diese Knoblauchkur nennen, oder
38,644
131
27,156
131
Danke