Wie lange kein GV nach Ausschabung? @Marlies und alle

bearbeitet 15. 11. 2006, 12:42 in Kinderwunsch
Huhu ihr Lieben,

hab da mal eine etwas peinliche Frage :oops:

Ich hatte am Montag eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW (es hatte sich leider nur eine viel zu kleine, leere Fruchthöhle entwickelt). Die Ärztin, die die AS vorgenommen hat, sagte danach zu mir, ich dürfe 3 Wochen lang keinen Sex haben wegen der Infektionsgefahr und ich käme in Teufels Küche (so sagte sie wörtlich), wenn ich mich nicht daran halten würde :???:

Ist es nicht so, dass die Infektionsgefahr nur so lange besteht, wie die Blutungen nach der AS anhalten? Dann würde es doch reichen, mit dem GV zu warten, bis die Blutung vorbei ist, oder?

Kommentare

• alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir wurde gesagt, dass ich mindestens 1 aber besser 2 Wochen warten soll. Hatte am 12. Tag GV und bekam bis jetzt noch keine Probleme.
  • ernieernie

233

Hi Ela

Das mit der MA tut mir sehr leid für dich. Meine Ärztin hat mir nach der MA mit AS gesagt, ich solle 2 Wochen mit GV warten. Da ich danach fast 3 Wochen Blutungen hatte, hielt ich diese Zeit auch ein. Ob man schon wieder darf, wenn die Blutungen vorher aufhören, weiss ich leider auch nicht.

Liebe Grüsse und Kopf hoch

ernie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es gibt doch auch Kondome ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jauchzerle schrieb:
    Es gibt doch auch Kondome ;-)

Hm, stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht :knutsch01: Ich denke mal, bei dem GV-Verbot geht es darum, dass nichts (also besser gesagt kein Sperma) in die Gebärmutter aufsteigen soll, richtig? Dann wär´s mit Kondom ja okay :biggrin:

@ernie und alina:
    Da scheint ja jeder FA anderer Meinung zu sein... Das erinnert mich an die Frage, wann wir denn wieder zu üben beginnen dürften - laut meiner FÄ wäre die Empfehlung einer Wartezeit völlig überholt, sie würde aber empfehlen, einen Zyklus abzuwarten, damit sich die GM-Schleimhaut einmal wieder richtig aufbauen kann - und die FÄ, die die AS gemacht hat, sagte, ich müsse mindestens 3 Monate warten...
  • EowynEowyn

27,156

Es geht nicht speziell um die Spermien, sondern darum, dass eventuell auch Keime dabei sein können.

Ja, viele Ärzte reden immer noch von 3 Monaten Wartezeit. Aber im Grunde ist das überholt. Ich hab einfach die erste Mens abgewartet und dann wieder losgelegt.
  • dubbidudubbidu

24

Mein FA sagte im September zu mir, dass ich 14Tage kein Geschlechtsverkehr haben soll nach der AS. Danach bis zur ersten Mens auf jeden Fall verhüten. Das sei für die komplette Rückbildung und Regeneration der Gebärmutter besser. Nach der ersten Mens sei es dann kein Problem. Dann könnte man wieder loslegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum