Huhu ihr Lieben,
hab da mal eine etwas peinliche Frage :oops:
Ich hatte am Montag eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW (es hatte sich leider nur eine viel zu kleine, leere Fruchthöhle entwickelt). Die Ärztin, die die AS vorgenommen hat, sagte danach zu mir, ich dürfe 3 Wochen lang keinen Sex haben wegen der Infektionsgefahr und ich käme in Teufels Küche (so sagte sie wörtlich), wenn ich mich nicht daran halten würde :???:
Ist es nicht so, dass die Infektionsgefahr nur so lange besteht, wie die Blutungen nach der AS anhalten? Dann würde es doch reichen, mit dem GV zu warten, bis die Blutung vorbei ist, oder?
Kommentare
953
233
Das mit der MA tut mir sehr leid für dich. Meine Ärztin hat mir nach der MA mit AS gesagt, ich solle 2 Wochen mit GV warten. Da ich danach fast 3 Wochen Blutungen hatte, hielt ich diese Zeit auch ein. Ob man schon wieder darf, wenn die Blutungen vorher aufhören, weiss ich leider auch nicht.
Liebe Grüsse und Kopf hoch
ernie
6,272
43
Hm, stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht :knutsch01: Ich denke mal, bei dem GV-Verbot geht es darum, dass nichts (also besser gesagt kein Sperma) in die Gebärmutter aufsteigen soll, richtig? Dann wär´s mit Kondom ja okay :biggrin:
@ernie und alina:
Da scheint ja jeder FA anderer Meinung zu sein... Das erinnert mich an die Frage, wann wir denn wieder zu üben beginnen dürften - laut meiner FÄ wäre die Empfehlung einer Wartezeit völlig überholt, sie würde aber empfehlen, einen Zyklus abzuwarten, damit sich die GM-Schleimhaut einmal wieder richtig aufbauen kann - und die FÄ, die die AS gemacht hat, sagte, ich müsse mindestens 3 Monate warten...
27,156
Ja, viele Ärzte reden immer noch von 3 Monaten Wartezeit. Aber im Grunde ist das überholt. Ich hab einfach die erste Mens abgewartet und dann wieder losgelegt.
24