Brüste sind nicht mehr voll, was kann das bedeuten?

DistelDistel

359

bearbeitet 11. 11. 2006, 23:45 in Stillen
*seufz*

Hallo,

irgendwie wollen die Probleme uns nicht verlassen.
Erst (und immer noch) der Soor, und jetzt das:
gestern ist mir bewusst aufgefallen, dass meine Brüste gar nicht mehr voll werden... es ist aber bestimmt schon seit Dienstag der Fall...
Also sie werden nicht mehr so prall voll wie früher. Nun ist es auch so, dass mein Sohn momentan oft andockt, aber das ist die Frage nach Huhn oder Ei.
Trinkt er so oft, weil die Brüste nicht voll genug sind und er "zu faul" fürs anstrengendere Trinken, wenn die Brust "leer" ist (denn es kommt schon Milch, aber eben nicht ganz so willig)???
Oder werden die Brüste nicht voll, weil er sie so früh austrinkt?

Ìch esse eigentlich ordentlich (manchmal zweimal pro Tag warm) und trinken tu ich seit vorgestern auch wieder so gute 3,5 Liter Tee. Vorher hab ich jeden Tag Malzbier getrunken.
Stillkugeln ess ich auch, wenns mich überkommt - also nicht täglich.

Eigentlich müsste ich doch durch das häufige Anlegen viel mehr Milch produzieren, warum bleiben die Brüste dann aber so leer??

Könnte das auch mit dem Soor zusammenhängen? Trinkt mein Sohn falsch? Ich muss ihn öfters abdocken, wenn er nur Nippel zutzelt, aber dann klappts eigentlich...

:neutral: :???: :sad:

Grüße,
Distel

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stell Dir mal vor, alle Frauen müssten während der kompletten Stillzeit dauernd mit vollen Brüsten rumlaufen, das wäre in der Natur doch sehr unpraktisch. Ich denke eher, dass sich Dein Körper angepasst hat und nun bei aktueller Nachfrage schneller produzieren kann. Also mein Kind sah nicht aus, als würde es verhungern, obwohl die Brust sich nicht mehr so prall anfühlte. :biggrin: Sogar jetzt kurz vorm ET scheint die Brust absolut leer (beim Pumpen neulich kam nullkommanix, was früher nicht der Fall war) und trotzdem muss es so viel sein, dass Selina danach weder nach Kuhmilch noch nach Wasser verlangt.

(Von der Soor-Geschichte habe ich keine Ahnung.)
  • EowynEowyn

27,156

Es ist völlig normal, dass die Brust nicht mehr so prall wird. Sie hat jetzt quasi in Expertenmodus umgestellt und produziert die meiste Milch direkt beim Stillen und eben nicht mehr auf Vorrat. Still einfach weiter nach Bedarf, dann klappt alles.
  • DistelDistel

359

Eowyn schrieb:
    Es ist völlig normal, dass die Brust nicht mehr so prall wird. Sie hat jetzt quasi in Expertenmodus umgestellt und produziert die meiste Milch direkt beim Stillen und eben nicht mehr auf Vorrat. Still einfach weiter nach Bedarf, dann klappt alles.

Puh, danke euch beiden... :knutsch01:

Ich hatte halt die nicht so pralle Brust im Zusammenhang damit gesehen, dass Leonard momentan jede Stunde trinken will (zumindest nachts) wo er doch vorher (als es noch prall war) nachts eine 4 Stunden Phase hatte. Und gedacht, er bekäme nicht genug. :hypochonder: ;-)

Aber wahrscheinlich wächst er einfach mal wieder.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    cool danke das wollte ich auch schon immer mal wissen warum ich Milch habe aber die Brüste nicht mehr zu bersten VOLL SIND!!!

THX
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum