Hallo,
ich hab eine Frage, mein Arzt hat mit Erythromycin und Fluomycin N verschrieben. Dass ich schwanger bin, weiss er ja, ist ja mein FA, aber er weiss nicht, dass ich meine Tochter stille.
Meine Frage: Weiss jemand hier, ob ich die Medi's nehmen kann ?
In der Suche habe ich gefunden, dass ich das Erythromycin wohl schon nehmen kann. Im Beipackzettel steht das auch, nur dass das gestillte Kind evtl. Magen-Darm-Probleme bekommt.
Bei Fluomycin hab ich nichts gefunden.
Kommentare
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 885#188885
305
Danke.
Ich hab bei der Embryonaltoxikologie angerufen.
Das Medikament Erythromycin stellt ein erhöhtes Missbildungs-Risiko dar.
Und ich soll es nicht nehmen (im ersten Schwangerschaftsdrittel), sondern ein anderes Medikament (konnt ich mir nicht merken).
Auf jeden Fall soll ich am Montag meinen Arzt aufsuchen (ist vorher nicht mehr zu erreichen) und dieser soll dort bei der Dame von der Embryonaltoxikologie anrufen, weil sie mit ihm sprechen will. Er soll mir dann dieses andere Medikament ohne diese Risiken verschreiben (und wenn er das nicht tut, wechsel ich den Arzt).
27,156
305
mein Arzt hat sich geweigert, mit mir zu sprechen. Er sagte "Bevor sie die Medikamente nicht genommen haben, spreche ich nicht mit Ihnen" zitat Ende.
Ich habe nicht einmal den Befund, warum ich die Medikamente nehmen soll, mitgeteilt bekommen, diesen Befund habe ich nach nehrmaligen Drängen von der Sprechstundenhilfe erfahren.
Darauf hin habe ich Praxis verlassen und mir einen neuen Arzt gesucht, der sofort mit mir ausführlich gesprochen (am Telefon) hat und bei dem ich mich jetzt schon wohl fühle. Ich hab gleich übermorgen einen Termin bekommen.
27,156
4,431