Ich bin ganz fies gerissen und geschnitten worden. Wie wäre das eigentlich beim zweiten Kind? Von einigen Mädels aus meinen Bekanntenkreis hatte ich gehört, daß man dann beim zweiten mal ohnehin an der Stelle wieder aufreißt.
Nein, das ist nicht so. Es gibt hier reihenweise Frauen, die bei der ersten Geburt eine Verletzung hatten beim zweiten Kind aber ohne Riss oder Schnitt aus der Geburt rausgingen. Ich gehöre auch dazu ;-) Bei Mirco hatte ich einen Dammriss zweiten Grades und einen Scheidenriss. Bei Jolanda hatte ich, obwohl sie noch ein gutes Stück größer war, nur eine winzige Abschürfung, von der ich nichts gemerkt habe.
ich bin beide male gerissen. beim zweiten mal war der riss an sich zwar viel heftiger, aber er ist viel besser verheilt und hat, im gegensatz zum ersten, keinerlei probleme verursacht. beim zweiten mal ist es übrigens nicht wegen dem kopf passiert, sondern wegen der schultern. er "lag" da etwas komisch und kam nicht so ganz klar, eigentlich hätte er ja nur noch durchflutschen brauchen... naja, was soll's, man überlebt es auch irgendwie...
gruss, mveule
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
2,173
hatte bei sophia einen dammschnitt,
bei arthur, der einen größeren ku hatte,
bin ich nur bißchen gerissen (ca. 1cm) aber an einer anderen stelle.
gruß,
cosima
885
Eine Freundin von mir ist auch bei beiden Entbindungen gerissen, aber auch bei ihr war der zweite Riss weniger schlimm.
269
gruss, mveule