Hallo!
Da Finn jetzt bald 1 Jahr alt ist, möchte ich ihn eigentlich an den Familientisch bringen, so dass er mit uns mit isst. Er zeigt auch reges Interesse an unserem Essen, aber nur an den Sachen, die er nicht essen kann oder soll - z.B. Salat, Pizza, Rotwein. Wenn ich so koche, dass er mitessen kann, will er nicht einen Löffel (habe bisher Risotto, Kürbissuppe, Nudeln usw. ausprobiert).
:shock: Überhaupt isst er nur noch das gleiche: Kürbis mit Reis und Huhn von Alnatura (wehe, ich biete ihm was anderes an, dann wird er hysterisch), Bananenbrei mit Hirseflocken und Milchbrei mit Dinkelflocken, Brot ohne alles.
Da Finn eine leichte Neuro hat, habe ich immer sehr vorsichtig neue Sachen angeboten und jetzt scheint er neuen Dingen nicht sehr aufgeschlossen gegenüber zu sein.
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem und hat ein paar Tipps für mich?
Danke und liebe Grüße!
Barbara & Finn (*25.11.2005)
Kommentare
3,882
8,312
Ich habe es hin und wieder zaghaft probiert, mir einen riesen Kopf gemacht und irgendwann kam's dann von ganz alleine....
Lass ihm Zeit - er braucht gar nicht viel Abwechslung, wichtig ist, dass er die Nährstoffe alle bekommt. Aber es ist ja alles dabei: Getreide, Fleisch, Gemüse, Obst.
Bleib entspannt! ;-)
633
Der Sohn einer Freundin von mir im gleichen Alter ist so ein "Allesfresser" - dem ist völlig egal was, wieviel und wann man ihm was vorsetzt - der futtert immer.... Wobei das meiner Meinung nach auch nicht wirklich erstrebenswert ist.
Liebe Grüße!
Barbara & Finn