Tragetuch - ab wann?

lillymslillyms

413

bearbeitet 10. 11. 2006, 21:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Glückskäfer Tragesack gekauft.
Die Frage ist nun, ab wann ich den auch einsetzen darf!??

Meine Hebamme meint, man sollte noch bis etwa zur 6. Woche warten, bis das Baby etwas mehr "Körperspannung" hat.
Ich würde ihn aber gerne auch jetzt (nach 3 Wochen) schon nutzen, weil ich den Kleinen gern bei mir habe und das im Tragesack einfacher ist...

Muss ich also tatsächlich noch warten, hat es negative Auswirkungen auf die Entwicklung, wenn ich den Sack jetzt schon einsetze? Wie habt ihr das gehandhabt?

Die Lilly

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo lilly,
    der Hersteller gibt an, dass man ihn von Anfang an nutzen kann. Wichtig ist dabei, dass er darin wirklich gut sitzt, also dass die Hüfte in der richtigen Position ist und der Rücken gut abgestützt. Wenn er durchhängt ist es einfach noch zu früh und du musst warten, bis er genug Körperspannung hat.
    Ein Tragetuch hast du nicht? Das kann man in jedem Fall von Anfang an verwenden.

viele Grüße

Eowyn
  • lillymslillyms

413

Hallo Eowyn!

Nein, ein Tuch habe ich nicht - ich habe mich für den Sack entschieden, weil ich diese Binderei ziemlich kompliziert fand und dachte, dass ich mit dem Sack leichter klarkomme...!???
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Schau halt mal wie fest er darin sitzt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum