Hypotonie und zentrale Koordinationsstörung

ArvedArved

40

bearbeitet 20. 01. 2007, 09:38 in Babys erstes Lebensjahr
Hollo Ihr Lieben,
war heute mit Söhnemännchen bei der U5.
Die Ärztin stellte jetzt eine zentrale Koordinationsstörung fest.
Bei der U3 wurde eine Hypotonie festgestellt. Darauf bekam ich Babyschwimmen verordnet und gehe seit der 9 Lebenswoche mit Ric zum Schwimmen. Stellte nur mitte Juli beim aus dem Wasser heben seine gekreutzten Beine fest und machte mir keinen Kopf. Ich dachte das gibt sich. Er kreuzt sie hauptsächlich nur im nacktem Zustand. Schamgefühl bei meinem süßen Kleinen :oops:
Was gibt es für Therapiemöglichkeiten?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat der Arzt nichts dazu gesagt?
  • ArvedArved

40

Schaute sehr fragend die Ärztin an, mir fehlten in diesem Moment die Worte. Sie sagte nur "ich muß ihnen das sagen!". Ich war geschockt.
  • EowynEowyn

27,156

Offenbar hielt sie es nicht für behandlungsbedürftig, sonst hättet ihr sicher ein Rezept für Krankenfgymnastik oder so bekommen. Aber ich weiß leider nichts dazu. Falls sich hier niemand mehr meldet, der sich damit auskennt, würde ich einfach noch einmal bei der Ärztin nachfragen. Sie soll dir das näher erklären, damit du da nicht ewig drüber nachgrübelst.
  • ArvedArved

40

Danke erst mal.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Frag nochmal ob ihr nicht doch KG machen sollt
  • ArvedArved

40

War mit Ric beim Arzt für Physiotherapie. Er erklärte mir erst mal was eine zentrale Koordinationsstörung ist und dann untersuchte er Ric. Da stellte er ein Blockierung im Bereich der LWS fest. Die wurde behoben und jetzt geht seit anfang Dezember die Post ab.:bounce02: :fun09: :bounce02:
    Kein kreuzen der Beine mehr. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Ric robt los, so schnell kann man kaum gucken.... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Er bekommt jetzt noch 1x die Woche Physiotherapie, die ich noch nutze und 1x die Woche gehen wir schwimmen.

I'm Happy :bounce02: :grin: :bounce02: :grin: :bounce02:

Liebe Güße :knutsch01:

Ric's Mama
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist doch super!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum