Hallo,
ich wollte den Mädels aus dem gestrigen Chat (Emmalein, Cosimo, Marlies...) zumindest kurz erzählen, dass mein Schwiegervater gestorben ist. Kurz, nachdem mein Mann nach Hause gefahren ist, ist er ganz friedlich eingeschlafen.
Heute waren wir bei seiner 2. Frau und der Tochter (der Sohn war an der Uni, er brauchte Ablenkung). Wir haben mit dem Bestatter alles geregelt, die Frau ist sehr gefasst und macht schon Pläne für die Zukunft, was mich persönlich sehr freut.
Es hat uns gutgetan, über den Vater und vergangene Zeiten zu sprechen und auch mal über ganz andere Dinge. Die Ablenkung hat vor allem der Witwe sehr gutgetan, glaube ich.
Mich hat es zugegebener Maßen mehr getroffen, als ich gestern abend noch gedacht hätte.
Auch mein Mann ist mittlerweile wieder zur Ruhe gekommen.
Das einzige, was nochmal heftig wird, ist die Beerdigung am Mittwoch.
Alles in allem sind mein Mann und ich sehr sehr froh, dass mein Mann und sein Vater noch Frieden schliessen konnten... So kann mein Mann nun abschliessen mit dem Thema, ohne schlechtes Gewissen.
Viele Grüße,
Katrin
Kommentare
27,156
du hattest es ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass dein Schwiegervater so krank ist. Nun ging es ja dann wirklich schnell :???: Es ist schön, dass dein Mann noch Frieden mit seinem Vater schließen konnte.
Ihr werdet sicher noch oft zusammen sitzen und über deinen Schwiegervater sprechen. Ich habe gerade erst eine Woche mit meiner Mutter verbracht und wir haben auch wieder viel über meinen Vater gesprochen. Das tut einfach gut und uns fallen immer wieder neue Erinnerungen ein.
Ich wünsche euch viel Kraft auch für all die Formalitäten, die ihr sicher noch erledigen müsst.
liebe Grüße
Eowyn
38,644
Richte Deinem Mann auch mein Beileid aus!
2,322
Ich wünsche die hier kein Beileid, da ich weder deinen SchwiVa, noch dich, noch deinen Mann persönlich kenne und es selbst nicht leiden kann, dass "man" so was sagt/schreibt, ohne den Menschen zu kennen.
Ich wünsche euch einfach nur viel Kraft, um die nächste Zeit zu überstehen!
Ruft euch lieber positive Ereignisse mit SchwiVa in Erinnerung und sprecht darüber. :troest:
1,315
954
Auch ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
2,173
es freut mich auch, zu hören, daß es ein friedliches einschlafen war und auch mit vorheriger friedlicher "einigung".
das hat ihm bestimmt geholfen, in frieden gehen zu können.
lieben gruß,
cosimo (a)
3,602
da ich mich ja in einer ähnlichen situation befinde, kann ich euren schmerz über den verlust sehr gut nachvollziehen. es ist gut für deinen schwiegervater und für eure ganze familie, dass es so schnell ging - ein monatelanges leiden hätte euch alle gequält.
ich wünsche euch allen viel kraft, besonders für die erledigung der formalitäten und für die beerdigung.
2,744
Viel Kraft für Mittwoch.
425
ich wünsche euch viel Kraft... und nehme dich einfach mal in den Arm, wenn ich darf. :troest:
Ganz liebe Grüße,
Adriane