Wir wollen am Sonntag mit unseren 16 Wochen alten Sohn vom Allgäu nach Brandenburg fahren. Das sind normalerweise ca. 7 Stunden Fahrt. Uns ist klar, dass es mit Baby länger dauern wird, doch mittlerweile sind wir beim diskutieren, ob wir morgens gegen 8 Uhr losfahren, weil ich mir sicher bin, dass er nicht die ganze Zeit schlafen wird oder erst am Abend, da Max um diese Zeit schläft und so würde sein Rhytmus nicht durcheinander geraten.
Wann ist eurer Meinung die beste Zeit für so eine weite Autoreise?
Kommentare
2,503
LG
27,156
885
1,768
Allerdings sind alle Kinder verschieden. Es gibt welche, die immer und überall schlafen können und denen es egal ist, ob um sie herum Trubel ist oder nicht. Und auch welche die absolute Ruhe und Dunkelheit brauchen, um einschlafen zu können und nur in ihrem eigenen Bettchen schlafen können. Dazwischen ist alles möglich.
100
Stella hat die ganze Zeit geschlafen und ich hatte mir auch Sorgen gemacht dass ich mir dann die Nacht um die Ohren schlagen muss - aber das war ganz und gar nicht so, sie hat ganz normal geschlafen und war nur etwas früher wach...
Durch die Pausen ist sie ja auch immer schön "bespielt" worden und ich muss sagen, dass auch für uns dadurch die Fahrt längst nicht so anstrengend war.
2,857
885
Du kommst auch aus Brandenburg?Wo daher?
2,857
3,151
885
@ Anke
Ich komme direkt aus Brandenburg/Havel. Ja und da komme ich leider nur einmal im Jahr hin :sad: !
2,857
Meine Schwester arbeitet dort - und wohnt in Nauen!
Seid ihr beide aus Brandenburg?
Die Welt ist klein
885
319
ich hab simon abends reisefertig ins bett gelegt und um 2uhr früh so wie er war in die babyschale gesteckt. er ist kurz munter geworden, hat uns angelächelt und ist wieder eingeschlafen.
nach 3std fahrt bei der grenze haben wir eine pause gemacht, flasche gegeben usw. und sind dann nochmal 2 stunden gefahren, wo er wieder geschlafen hat. ich würds wieder so machen, war sehr ruhig und praktisch.