Mal wieder Abstillen...

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 11. 11. 2006, 14:00 in Stillen
Ich habe immer davon geredet, dass ich mir überlege abzustillen, aber jetzt muss ich wirklich und das tut mir so leid :sad: ! Ich muss am 15. und 16. Januar zu einem Seminar nach Augsburg und dort über Nacht bleiben. Jetzt meine Frage, wann soll ich anfangen und wie am besten? Abpumpen kommt nicht in Frage, ich bekomme nicht mal eine Mahlzeit zusammen, geschweige denn für zwei Tage! Ausserdem, muss ich Pre füttern oder kann ich normale Folgemilch geben?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft stillst Du denn?
  • *Claudia*Claudia

885

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stille alle 3-4 Stunden, nachts sind die Abstände grösser, so ungefähr 4-5 Stunden.
  • EowynEowyn

27,156

Folgemilch solltest du nicht nehmen. Die enthält unnötige Stärke. Nimm einfach eine ganz normale Pre.

Und wenn du nur an dem Wochenende Pre gibst und danach wieder stillst? Du musst dann an dem Wochenende nur schauen, dass du keinen Milchstau bekommst. Aber das lässt sich sicher in den Griff bekommen.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich weiss nicht so recht, ich bin auf einem Seminar und ich weiss nicht, wie es mit den Pausen aussieht und ich weiss auch nicht, wo ich da abpumpen soll und vor allen Dingen, wohin mit der Milch? Eine Woche später ist es nämlich genau das selbe Spiel.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest auf jeden Fall darauf vorbereitet sein, denn was willst Du machen, wenn die Brust spannt? Wenn Du nicht transportabel kühlen kannst, mußt Du die Milch entweder wegschütten oder zum Baden und zur Wundbehandlung später einfrieren.
    Zumindest müßtest Du soviel abpumpen oder ausstreichen, dass der Druck weniger wird. Es handelt sich ja "nu" um höchsten eine Mahlzeit. Das kann man schon händeln.
  • CarolCarol

1,315

Pausen wird es doch bestimmt geben. Ich pumpe unterwegs meistens auf Toiletten, das geht ganz gut. Die Milch würde ich wohl wegschütten, denn sie über zwei Tage zu kühlen, dann noch nach Hause transportieren um sie dann einzufrieren, das halte ich für kompliziert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum