Prospan in der SS

bearbeitet 11. 11. 2006, 19:35 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin erkältet und habe eine leichte Bronchitis. Nun nehme ich Prospan. Ist pflanzlich, aber es steht trotzdem drin, dass man es nur in Absprache mit dem Doc nehmen soll. Habe den FA auch noch dazu befragt und er sagte, es sei natürlich besser gar nichts zu nehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und kann mich ein wenig beruhigen? Ich nehme es nun, denn ich will nicht, dass es schlimmer wird und ich dann Antibiotika nehmen muss.

DANKE!!!

LG
Brandy mit Krümel im Bauchi

P. S. Bin heute 17+1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    selbst wenn es schlimmer wird werden sie dir kein antibiotika geben, hatte mit meiner letzten in der 23. woche eine mittelohrentzuendung auf beiden ohren....na danke..und ich durfte nix nehmen ausser kamillentee der entzuendungshemmend wirkt trinken..das waren grausame 2 wochen...ich kenne das mittel nicht aber ich wuerde lieber etwas pflanzliches nehmen was in SS bedenkenlos genommen werden kann...sicher kann dir hier jemand etwas nennen...
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wüsste nicht, was gegen Prospan spricht. Aber ich frage auch noch einmal bei Marlies nach.

@dadsmoonie
    das stimmt so nicht. Man kann auch in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen. Aber die bekommt man natürlich nur wenn es wirklich unbedingt nötig ist. Warum du bei deiner Mittelohrentzündung keine bekommen hast weiß ich natürlich nicht.
    Prospan ist kein Problem, und trink Lindenblütentee.
    Wenn Du hier etwas guckst kannst Du noch andere Hausmittel finden, falls Du Interesse hast.
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches.html
    Danke euch :-) Bin jetzt noch beruhigter und werde mir dann auf jeden Fall den Lindenblütentee aus der Apotheke besorgen. Hoff, dass es dann wieder besser geht. Wie lang soll man das Prospan denn eig. nehmen? 1 Woche wie das auf der Beilage steht?

LG
    Brandy mit Krümel im Bauchi
    Ja erstmal, und dann sehen wie es ist.
    das weiss ich auch nicht, die aerztin damals war die zustaendige notaerztin und sie meinte antibiotika darf sie mir nicht aufschreiben, sie gab mir irgentwelche kuegelchen auf naturbasis und meinte ich soll viel kamillentee trinken, seitdem war ich sicher man duerfe das nicht in der SS....toll..lach....so kann man sich taeuschen....
    Damit hat sie sicher gemeint, dass sie Dir sie nicht verschreiben kann. Die muss man selber kaufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum