ab wann Haferbrei ?

floh2773floh2773

100

bearbeitet 12. 11. 2006, 21:31 in Ernährung
Hallo,

bei uns steht die Einführung der 2. Breimahlzeit ins Haus (ich denke mal, abends) und ich bin noch am grübeln, was ich da mach. Ich würd ja gern Haferflocken nehmen, aber wegen den Gluten weiß ich nun nicht so recht. Nils ist jetzt genau 7 Monate alt, Beikost bekommt er seit 1 Monat. Ich bin nicht allergisch, aber vom Vater (Spender... ;-) ) ist nix bekannt. Hafer wegen dem Eisen. Er hat monatelang Tropfen bekommen wg. Eisenmangel. Also, kann ich ihm jetzt schon Haferbrei geben oder erst mit Reis anfangen und später Hafer (ab wann ?) ???

Liebe Grüße,

Tina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm doch einfach Hirsebrei. Der ist auch reich an Eisen und ist meines Wissens glutenfrei.
  • floh2773floh2773

100

Bei Hirse hab ich Bedenken. Ich hab das mal gegessen und dann anschließend Juckreiz auf der Haut bekommen. Weiß nicht, ob das eine allergische Reaktion war, aber deshalb bin ich mit Hirse vorsichtig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

DAnn probeir die HAferflocken und da einen Babybrei von Alnatura den man mti Milch anrühren muß..

diese Flocken sidn besonders gut kontrolliert.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum