Milch plötzlich weg ???????

DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 17. 11. 2006, 23:17 in Stillen
Hallo
Und zwar hab ich folgendes problem
bisher hab ich meinen sohn(17. woche) vollgestillt und mit der milchmenge keine probleme gehabt ,auch in den schüben die er bisher hatte hat sich die menge rasch angepasst .
und jetzt scheint es so als wenn ich gar keine milch mehr hab .
er seit etwa 2 tagen nach den stillen am weinen (bauchweh hat er nicht)
und scheint sehr hungrig leg ich ihn wieder an saugt er ne min und merkt das nix kommt und wird wütend .. dann wechsel ich zwischen den seiten bis er irgendwann eingeschlfen ist.
seine windeln sind nicht mehr richtig nass ( fast trocken würd ich sagen )
hab ja in den letzten drei tagen gedacht er ist im schub und brauch mehr milch doch bekomm ich die menge nicht hin .
meine trinkmenge sind etwa 3 lieter + 3 tassen stilltee
malzbier trink ich auch und hab auch meinen bh ausgelassen
naja eben hab ich ihn gestillt und da hatten wir das spiel wieder nur noch extremer ich hab ihn gar nicht mehr beruhigt bekommen hab dann meinen Mann losgeschickt nen packet pre milch besorgen und hab ihm nachdem ich ihn beide seiten leertrinken lassen hab . ne flasche gemacht 140 ml die hat er gierig weggetrunken und ist jetzt sellig am schlafen .
hmmmm jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll bin zu dem jetzt sehr traurig und fühl mich sehr schlecht :traurig07:
wer kenn mir helfen ?
danke
lg diana

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann durchaus am Schub liegen. Vielleicht ist es ihm gerade an der Brust zu anstrengend, da kommt so eine Flasche natürlich recht ;-)

Hattest du in letzter Zeit irgendwie viel Stress oder bist du krank? wie steht es mit dem Essen?
  • DianbabeDianbabe

396

hmmm das er im schub ist hab ich ja auch gedacht und ebend nschdem ich ihm die flasche gab versucht abzupumpen da kam rein gar nix (sonst kommt auch nicht viel so 50 ml aber jetzt nich mal nen tröpfchen )
    Essen tu ich genug ,krank bin ich auch net
    naja nen bissel streit mit meinem mann hatte ich, doch bisher hat sich das nie auf die milch ausgewirkt .
  • EowynEowyn

27,156

Das Pumpen sagt nicht viel aus. Wie oft stillt ihr denn normalerweise so? Und meldet er sich im Moment auch öfter? Könnt ihr euch morgen mal richtig viel Ruhe gönnen und ganz oft stillen?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Meine Hebamme meinte einmal, wenn man ohne Pause den Stilltee trinkt, bewirkt er irgendwann das Gegenteil oder gar nichts mehr. Lass ihn doch einfach mal ein paar Tage weg.

Wie sieht es in deinem Umfeld aus? Wirst du ausreichend unterstützt im Stillen? Oder gibt es vielleicht eine 'Schwiegermutter', die dich unter Druck setzt. Ich habe nämlich zur Zeit dieses Problem, dass ich ständig vorgehalten bekomme, die Milch könne doch gar nicht mehr reichen :roll: Solche kleinen Sticheleien können auch so nerven, dass die Milch zurück geht.
  • DianbabeDianbabe

396

wir stillen meißt so in2-4 Stunden abständen nachts auch durchaus so mal 7 stunden dazwischen .
    Stilltee trink ich 2-3 tassen am tag nicht mehr .
    Mit der ruhe ist das so ne sache denn ich hab ja jetzt drei kinder . und meine kleinste tochter ist jetzt 18 monate und ist auch anstrengend .
    Aber bisher haben wir da keine Probleme gehabt und auch bisher in den schüben haben wir es immer schnell hinbekommen .
    Was mich wundert da kommt auch wenn er sich anstrengt so gut wie nichts *ich hör es ja wenn er schluckt*

Mit meiner schwiegermutter hab ich zwwar schon so meine probleme doch was das stillen angeht lässt sie mich in ruhe das hatten wir alles bei lena durchgekaut.
    Ich hab einfach keinen plan grad war es wieder das gleiche spiel

ich werd mich jetzt erstmal in die badewanne legen und versuchen etwas zu entspannen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du insgesamt genug? Und lass mal den BH aus, das ist auch gut zur Milchbildung.
  • DianbabeDianbabe

396

Erstmal danke euch allen :knutsch01:
    Ja ich trinke so etwa 3 liter und dann noch 3 tassen stilltee
    Mit dem hb auslassen hatte ich irgendwann auch hier schonmal gelesen und tag schon seit 2 tagen keinen mehr ....
    Hmmm heute morgen hat auch soweit alles wieder geklappt nur heute mittag fing es wieder an ...
    Er trinkt so etwa 2 min und dann lasst er die warze los und saugt wieder an und steigert sich dann richtig heftig in schreien .
    Und will nicht mehr an die brust ,ich fühl mich richtig hilflos
    Nach ner stunde hab ich ihm dann was mit der flasche gegeben nachdem ich ihn gar nicht mehr angelegt bekam .Morgen kommt meine hebamme vorbei und will sich das anschauen
  • EowynEowyn

27,156

Gut, dass dein Hebamme vorbei schaut. Die kann sich vor Ort sicher besser ein Bild machen. Für mich klingt das ein bisschen nach Stillstreik. Ich glaube nicht, dass das wirklich etwas mit deiner Brust zu tun hat. So ein Stillstreik geht in der Regel nach ein paar Tagen vorbei.
    Hast du schonmal verschiedene Positionen ausprobiert? Gerade auch welche, die du sonst nicht nutzt?
  • DianbabeDianbabe

396

ja ich habe fast alle ausprobiert die ich kenne , und er nimmt sie einfach nicht er will partou nicht ...
    Ja ich bin schon gespannt was sie nachher sagt .
  • EowynEowyn

27,156

Berichte uns dann mal
  • DianbabeDianbabe

396

So nachdem meine hebamme nun da war , sie war ebenfalls ratlos
    Sie frage mich dann ob es sein könnte das ich wieder schwanger sei ,
    Und da viel mir ein das uns vor etwa 2,5 wochen ein unfall mit dem kondom passiert ist denn es ist ihm danach oder dabei runtergerutscht :oops: ..
    Naja hab eben nen test gemacht und was soll ich sagen er ist positiv
    na jetzt bin ich erstmal völlig geschockt :shock: denn damit haben wir am wenigsten gerechnet .
    Und wie es jetzt mit dem stillen weitergehen soll weiß ich auch nicht :confused02: ,ich würde ja so gerne aber er mag überhaupt nicht mehr .. nur heute nacht und heut morgen in halbschlaf ging es gut , bin ja schon froh wenn wir es so weiterbehalten können ..
    Erstmal nochmal danke für eure bemühungen
    und wenn ihr noch nen tipp für mich habt dann her damit :knutsch01:
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

Na hoppla. Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Ich denke da musst du schauen wie es läuft. Zum einen kann durch die Schwangerschaft tatsächlich die Milchmenge zurück gehen. Und zum anderen schmeckt die Milch dann wohl auch anders. Da spielt vielleicht beides zusammen.

Der Schwangerschaft macht es in der Regel nichts aus, wenn man weiter stillt. ich habe Mirco auch die ganze Schwangerschaft mit Jolanda weiter gestillt.
  • DianbabeDianbabe

396

ja ich hab schon vor weiterzustillen aber er scheint die milch nicht zu mögen zumistig will er meine brust nicht :( nur wenn er im halbschlaf ist trinkt er gut und das ist nachts und morgens der fall .
    Hoffe das bleibt auch so und vieleicht gewöhnt er sich daran und ich kann ihn dann wieder voll stillen
    Aber wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt
    Nochmal danke
  • milchbartmilchbart

2,721

Du schreibst, dass er nachts bzw. im Halbschlaf nromal trinkt, hast du schon mal an die lieben Zähnchen gedacht???
    Als Marek ca. 4 Monate alt war, hatte ich auch erhebliche Probleme mit dem Stillen, er hat sich ständig losgerissen udn geschrien wie am Spieß, nachts ging es ohne Probleme. Hatte auch schon mit Pre-Milch geliebäugelt, aber die Finger davon gelassen.
    Die Literatur von Hanna Lothropp war dann sehr hilfreich, sie beschrieb, dass es für die Kids beim Trinken schmerzhaft sein könnte, wenn die Zähne einschießen.
    Ich weiß nicht wie lange wir das Problem hatten, aber es ging vorbei...

Und herzlichen Glückwunsch zur SChwangerschaft

Milchbart
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum