Hautausschlag (?)/ Pusteln am Finger

LeenaLeena

140

bearbeitet 17. 05. 2004, 16:03 in Kranke Kinder
Hallo!

Seit Monaten habe ich kleine Pusteln bzw Ausschlag am Finger. Eventuell kommt es daher, dass seit der Geburt meine Hände mehr dem Wasser ausgesetzt sind: Neben dem normalen Händewaschen eben auch noch extra waschen bei Wickeln,Baden, Flasche / Pumpe sauber machen etc. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich vom Wasser kommt.
Nun habe ich schon einiges probiert: Handcreme, Hautcreme aus der Apotheke, Vitam-B-Hautcreme und nun sogar die Windelcreme von Weleda. Hilft alles nichts. Meine staatliche Hebamme hier in Finnland meinte nur, dass sie mir dann nächstes Mal eine Kortisoncreme verschreibt. Die will ich nun aber nicht nehmen. Ich stille doch!
Hat jemand eine Idee, was es an Hausmitteln oder anderen Cremes gibt, die helfen könnten?

LG Leena

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi,

ich hatte das selbe problem, ich denke einerseits lag es sicher am häufigeren kontakt mit wasser, andererseits hab ich auch gelesen, dass ein zusammenhang mit dem stillen besteht.

ich sag dir jetzt mal was hilft, ob du es machst ist einzig und allein deine entscheidung: eigenurin drauftupfen.

bei mir hat nur der gedanke daran geholfen. habe immer wieder mit weleda windelcreme gecremt. es gibt aber auch handcreme mit urea.
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das damals, als ich noch in der Pflege gearbeitet hab, auch vom vielen Kontakt mit Wasser und natürlich dem Desinfektionsmitteln...

Die Ureasalbe habe ich auch genommen und fand sie eigentlich sehr gut- ist eine Salbe mit Harnstoff! Besser als Kortison auf jedenfall :!:

Oder eben wie Schnatter schon geschrieben hat, die Sache mit dem Eigenurin... das hilft wirklich was. Eine Bekannte von mir hat so ihre Neurodermitis in den Griff bekommen!
  • LeenaLeena

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr beiden!

Danke fuer Eure Antworten. Ich werde hier mal nach der Ureasalbe fragen, wenn es die hier nicht gibt, kann ich ja immer noch die Eigenurinversion ausprobieren.

Ganz lieben Dank fuer Eure Hilfe!!!
    Leena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum