Milch für ältere Babys?

StineStine

338

bearbeitet 13. 11. 2006, 11:37 in Ernährung
Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche Milch (-Marke) für ein 8-Monats-Baby empfehlenswert ist, das nicht mehr stillen darf? Einfach irgendeine Pre, oder sind einige besser als andere? Wieviel Milchmahlzeiten braucht das Kind in dem Alter überhaupt noch, reicht morgens und abends eine Flasche, oder sollte es tagsüber auch noch Milchflaschen nach Bedarf bekommen (ißt momentan mittags Gemüse/Kartoffel und vormittags/nachmittags Hirse/Obst)?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Marke ist egal, da kannst du frei nach Lust und Laune oder auch nach Preis entscheiden. Hauptsache es ist eine Pre.
    Im ersten Lebensjahr sollen es mindestens zwei Milchmahlzeiten sein. Aber mach doch mit der Beikost einfach so weiter wie du es sonst auch gemacht hättest. Die Pre kannst du genau wie Muttermilch nach Bedarf geben. Wenn sie also zwischendurch noch etwas haben will, dann mach ihr eine Flasche.

Magst du verraten, warum das Baby nicht mehr stillen darf?
  • StineStine

338

Hallo Judica,

Danke für die Info, wir werden es einfach versuchen müssen. Ich habe Krebs und muß kurzfristig in die Chemo, die ist leider in keinster Weise mit dem Stillen vereinbar.

Gruß, Stine
  • EowynEowyn

27,156

:shock: Ach herjeh :sad: Das verschlägt mir jetzt etwas die Sprache. Ich wünsche dir alles Gute!

Du wirst, wenn du so plötzlich abstillst, auch sehr auf deine Brust achten müssen. Enge BHs, Salbeitee, vorsichtig ausstreichen wenn die Brust spannt und kühlen!
  • StineStine

338

Danke, aber ich bin ganz zuversichtlich, daß das klappt. Schließlich ist meine Brust schon seit fast 4 Jahren "aktiv" und dadurch sehr flexibel. Vor 3 Wochen hat die Kleine noch praktisch nichts außer Mama pur im 2h-Takt akzeptiert und die Große auch noch 2x/Tag gestillt, jetzt ist die Große abgestillt und die Kleine schläft (aus eigenen Stücken) durch, ißt 3x/Tag Brei (hat aber erst nach dem Durchschlafen angefangen) und trinkt auch gerne Tee und Wasser, und ich bin noch nicht mal annähernd in die Nähe eines Milchstaus gekommen. Den Rest schaffen wir auch noch, aber ich will das Baby zumindest noch so lange stillen wie ich irgend darf. Sicherheitshalber hab ich aber trotzdem meine Hebamme reaktiviert, die hilft sofern es nötig ist.
  • EowynEowyn

27,156

Prima, dann wird das wenigstens keine Probleme machen. Und wenn deine Hebamme dir da zur Seite steht hast du ja Hilfe falls doch etwas ist.

Wird die Chemo denn ambulant gemacht oder musst du stationär ins Krankenhaus? Und wie geht es dir? Magst du überhaupt darüber reden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stine, was muss ich da lesen? :shock:

Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen alles Gute für die kommende Zeit und bitte meld dich bitte zwischendurch wieder. Wenn dir nach Quatschen ist, du weißt ja...

Ich halte dir sämtliche zur Verfügung stehenden Daumen und großen Zehen.

Ganz liebe Grüße
    Gisela
  • StineStine

338

Ehrlich gesagt, ich weiß das alles nicht. Ich hab die genaue Diagnose erst seit gestern (wobei ich schon seit Monaten gemerkt hab, daß was nicht so stimmt, und auch schon seit 3 Wochen der ärztliche Verdacht im Raume stand, daß es was in der Art ist). Für Montag hab ich eine Einweisung in die Tagesklinik des nächsten Tumor-Zentrums, da wird dann weiter untersucht und beschlossen, wie die Therapie genau aussehen wird (es ist leider definitiv nichts, was mit einer Standard-Chemo zu erschlagen ist). Mein Hausarzt meint, ich hab Chancen, aber die Therapie wird heftig ... und der ist eigentlich absolut kein Schwarzmaler. Aber was nützt es, ich muß da jetzt wohl durch.

*edit*: Sorry, Gisela, irgendwie hab ich Dich gestern abend völlig übersehen. Danke für die Daumen, ich kann sie diesmal wohl wirklich brauchen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh Mann Stine :shock: , wenn ich sowas lese wird mir immer ganz anders...

auch ich drücke dir alle verfügbaren Daumen daß ihr das alles gut übersteht !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum