Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche Milch (-Marke) für ein 8-Monats-Baby empfehlenswert ist, das nicht mehr stillen darf? Einfach irgendeine Pre, oder sind einige besser als andere? Wieviel Milchmahlzeiten braucht das Kind in dem Alter überhaupt noch, reicht morgens und abends eine Flasche, oder sollte es tagsüber auch noch Milchflaschen nach Bedarf bekommen (ißt momentan mittags Gemüse/Kartoffel und vormittags/nachmittags Hirse/Obst)?
Kommentare
27,156
Im ersten Lebensjahr sollen es mindestens zwei Milchmahlzeiten sein. Aber mach doch mit der Beikost einfach so weiter wie du es sonst auch gemacht hättest. Die Pre kannst du genau wie Muttermilch nach Bedarf geben. Wenn sie also zwischendurch noch etwas haben will, dann mach ihr eine Flasche.
Magst du verraten, warum das Baby nicht mehr stillen darf?
338
Danke für die Info, wir werden es einfach versuchen müssen. Ich habe Krebs und muß kurzfristig in die Chemo, die ist leider in keinster Weise mit dem Stillen vereinbar.
Gruß, Stine
27,156
Du wirst, wenn du so plötzlich abstillst, auch sehr auf deine Brust achten müssen. Enge BHs, Salbeitee, vorsichtig ausstreichen wenn die Brust spannt und kühlen!
338
27,156
Wird die Chemo denn ambulant gemacht oder musst du stationär ins Krankenhaus? Und wie geht es dir? Magst du überhaupt darüber reden?
59,500
Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen alles Gute für die kommende Zeit und bitte meld dich bitte zwischendurch wieder. Wenn dir nach Quatschen ist, du weißt ja...
Ich halte dir sämtliche zur Verfügung stehenden Daumen und großen Zehen.
Ganz liebe Grüße
Gisela
338
*edit*: Sorry, Gisela, irgendwie hab ich Dich gestern abend völlig übersehen. Danke für die Daumen, ich kann sie diesmal wohl wirklich brauchen.
2,833
auch ich drücke dir alle verfügbaren Daumen daß ihr das alles gut übersteht !