homöopathie in der SS?

tinttint

7

bearbeitet 12. 11. 2006, 21:44 in Schwangerschaft
Ahoi,

auch wenn das vielleicht eine doofe Frage ist, aber gibt es irgendetwas, dass gegen die Verwendung von homöopathischen Mitteln in der SS spricht.

Ich hab ne homöopathische Hausapotheke für meine kleine Tochter daheim und da ich zur Zeit extremen Nervenstress in der Arbeit hab, nehm ich abend shin und wieder Camomilla D12. (Ich gehöre zu den Menschen, denen bei den meisten herkömmlichen Medikamenten bereits die Kinderdosierung zuviel ist - reagiere recht empfindlich)

Ich bin jetzt kein Homöopathie-Profi und hab auch keinen Homöopathen zur Hand, sondern gehe mit der Homöopathie nach Gefühl um. Bei meiner Kleinen klappt das sehr gut -- evtl hilft es,dass ich vor langer Zeit mal Krankenschwester war.

Bin jetzt aber doch unsicher, wie sich Homöopathie in der Schwangerschaft verhält -- darf ich das anwenden, sind irgendwelche Mittel oder Potenzen ausgeschlossen?

Danke + Nette Grüße

Gabi

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    das beste ist eigentlich immer eine Hebamme zu haben! Die sagt dir was gut für DICH ist ;-)

Es gibt ein Mittel, das wenn man es in einer hohen Potenz benutzt zur Abtreibung führen kann (löst wehen aus - sagte meine Hebi mal zu mir) meines wissens gehört Chamomilla nicht dazu (schon gar nicht in der Potenz). Aber das beste ist wohl immer die Hebi um Rat zu fragen.

Ich persönlich würde Chamomilla einfach nehmen ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir geben hier in diesem Forum keine Empfehlungen zu bestimmten Mitteln. In der SS ist nichts wie sonst, und auch wenn man selber Erfahrungen damit macht, müssen die gewohnten Globuli nicht mehr passen.
    Hier gibt es weitere Infos
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
    Hallo,

Die Homöopathie ist schon gut verträglich in der Schwangerschaft, aber es werden nicht alle Mittel vertragen oder sind geeignet, deshalb ist es immer besser eine/n Fachfrau/Mann zu haben, die/den man fragen kann.

Ich werde durch meine Heilpraktikerin damit behandelt und konnte meine Übelkeit so in den Griff bekommen. Frau kann ihre Zipperlein damit gut wieder hinbekommen, aber besser immer mit professioneller Anleitung. Das Geld bei Heilpraktikern ist immer gut investiert, wenn es denn ein guter ist, es geht schließlich um deine Gesundheit und auch die deines Kindes.
  • MephMeph

1,248

... naja in der Schwangerschaft bekommst du den "besonderen Service" der Homöopathie ja auch von der Hebamme umsonst (sofern man sich schnell genug eine sucht). Warum das dann in dem Fall nicht nutzen? Wenn man natürlich schon einen Heilpraktiker hat dann würde ich zu dem gehen denn der kennt einen ja schon ...
    Ich habe hier eine Alternative dazu.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 520#403520
  • tinttint

7

Danke für die Antworten -- ich werde mir dann doch demnächst eine Hebamme suchen.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum