lügen

bearbeitet 15. 11. 2006, 22:41 in Unsere "Grossen"
Meine Grosse war schon imer schwierig,aber ich komm mit Ihr so schlecht zurecht.
Sie erzählt soviel stuss,lügt was das Zeug hält und macht sich damit echt keine Freunde,ganz im Gegenteil.

Sie kann ganz ganz lieb sein,zb hat sie sich zu meinen Geburtstag viel mühe gegeben,aber im gleichen Augenblick fängt sie wieder an irgendwelche Lügen aufzutischen und was ganz schlimm ist,sie diskutiert was das Zeug hält,auch wenn sie genau weiss das sie nicht recht hat und ich ihr erkläre das es nicht war ist oder nicht sein kann. :flaming01:

Manchmal bin ich echt kurz vorm Nervenzusammenbruch wegen der Grossen(beide)denn die Zwei sind echt wie Hund und Katze oder Feuer und Wasser und es geht nur wenn man sie trennt.

Sie streiten sich sogar um ihren bruder. :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich frage mich, was du jetzt wissen möchtest?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ob das jemand kennt und wie er damit umgegangen ist...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohje, sind das denn Lügen aus Angst (z. B. vor Stafe, schimpfen),
    flüchtet sie sich in eine Fantasiewelt? Kannst du mal ein Beispiel nennen?
    amit man sich ein Bild davon machen kann?

Naja und Geschwisterliebe in dem Alter ist selten. Meine waren die ganze Kindheit durch wie Hund und Katz. Das hat sich erst in der Pubertät gegeben.

Lieber Gruß
    Caro
    Nein nicht aus angst,eher um immer im mittelpunkt zustehen und das eben nicht nur zu hause,ganz schlimm ist es in der schule und wenn sie mit schulkameraden unterwegs ist.

Huet zb hat sie erzählt das sie mit einer klassenkameradin und ihrer mutter zu einer disko war,ich hab die mutter natürlich angerufen und es ist nix dran.

Ich hab ihr dann gleich gesagt das sie sich damit nur ärger macht und alle freunde verliert.

Ich verstehe es nicht warum sie das macht,sie hat es ja nicht einmal mir erzählt,ich hab es nur gehört als sie mit einer nachbarstochter darüber geredet hat.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, ich kenne das auch von Sascha. Bei ihm war es auch ganz extrem. Er hat sich eindeutig in eine Fantasiewelt geflüchtet. Bei ihm wird es wohl an meiner Scheidung gelegen haben, denn danach fing es an (da war er 8). Egal was wir gemacht haben, nichts hat geholfen. Es hat sich nur mit der Zeit gegeben, aber so ganz ist es bis heute nicht vorbei. Er hat gelernt, dass wir (seine Eltern) durch seine Lügerei alles in Frage stellen was er erzählt. Teilweise wurmt ihn das schon aber wohl nicht genug um damit aufzuhören. Leider kann ich Dir keinen wirklichen Rat oder Tipp geben. Nur vielleicht, dass Du versuchst herauszufinden, was der Grund sein könnte. Allerdings muss es auch nicht immer einen Grund haben. Und vielleicht hilft auch ein Gespräch mit dem Klassenlehrer / - lehrerin. Wenn Deine Tochter eine blühende Fantasie hat, dann wurde das in der Schule sicher auch schon bemerkt.
    Bei uns hat es erst so richtig angefangen als wir nach BW gezogen sind.
    Ich hab ja gedacht es wird besser wenn wir wieder in der heimat leben,aber nix da.

ich glaub auch es liegt an dem umzug und das da auch noch der kleine geboren wurde der ja anfangs sehr schwierig war.

Sie war schon immer ein kind was immer im mittelpunkt stehen wollte und wenn es ne so war hat sie irgendwas angestellt oder besonders laut gemacht,aber jetzt ist es echt extrem.

Sie geht nächtes jahr zu einer kur(wegen untergewicht)und mal sehen wie es danach aussieht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum