Ich hoffe es ist die richtige Rubrik, ich finde schon.
Gestern hat sich meine Freundin mir anvertraut und ich konnte ihr nicht so wirklich helfen. Sie hat Fantasien die sie verunsichern. Sie steht beim Sex darauf wenn sie daran denkt das sie Sex mit jemandem hat den sie ganz eklig findet oder vergewaltigt wird. Ich habe sowas auch mal gelesen das manche Frauen sowas antörnt aber ich kann da nicht mitreden.
Das ist auch noch nicht das Schlimmste. In ihren Gedanken stellt sie sich auch vor das sie Sex mit einem viel jüngeren Mann hat fast noch ein Kind oder zwei Jugendliche Sex haben, schwule etc. Ich fand das Gespräch nicht so toll weil ich nichts sagen konnte außer das es normal ist solche Fantasien zu haben??? Aber sicher bin ich mir da nicht. Sie findet ihre Gedanken ganz schlimm und in echt findet sie das natürlich super schlimm (Vergewaltigung und das alles) und wünscht sich das auch nicht, sie versteht einfach nicht wieso sie das beim Sex antörnt.
Ist das wirklich normal alles? Ich meine meine Freundin ist echt ne ganz liebe, setzt sich für Kinder und Tiere ein etc. ich war echt geschockt habs ihr aber nicht gesagt. Ich meine kann es normal sein solche Gedanken zu haben und in echt findet man das selber eklig und schlecht? Ist das normal?
Kommentare
259
Erstmal finde ich, es ist ein großer Vertrauensbeweis Deiner Freundin, Dir diese Dinge anvertraut zu haben. Toll finde ich auch, dass Du sie -obwohl Du es nicht nachvollziehen kannst- in keiner Form niedergemacht hast.
Tatsächlich sind diese Phantasien gar nicht so selten wie man annehmen mag. Es hat auch ÜBERHAUPT nichts damit zu tun, dass sie das alles in Realität erleben will. Im Gegenteil.
Ist Deine Freundin eine Frau, die stark ist, mit beiden Beinen auf dem Boden steht, die alles geregelt bekommt?
Oft ist es so, dass Frauen, die tagtäglich "ihren Mann stehen" müssen, die immer so wirken, als ginge ihnen alles leicht von der Hand, solche Phantasien haben.
Es geht dann ein bißchen darum, die Kontrolle abgeben zu können, mal den Verstand ausschalten zu dürfen, sich "übermannt" zu fühlen.
Sag Ihr ruhig weiterhin, dass es normal ist, solche Phantasien zu haben, aber frag sie auch, ob sie eine Schulter zum Anlehnen braucht, bzw. hat um nicht immer die Starke sein zu müssen.
EDIT: Zu den Phantasien mit den sehr jungen Männern - sie hat anscheinend ein echtes Defizit beim Selbstwertgefühl. Evtl musste sie immer stärker nach aussen sein, als sie sich selbst fühlt?
Dann könnte es einfach bedeuten, dass sie einem jüngeren Mann gegenüber wirklich die Starke ist, während sie sich bei einem gleichaltrigen tendenziell unterlegen fühlt.
Wie ich schon sagte, ich denke, dass das keine verwerflichen Neigungen sondern Ausdruck eines Mangels sind. Sei Ihr weiterhin ein so gute Freundin, mach klar, dass Du das zwar nicht verstehen kannst, ihr aber gern zur Seite stehst.