Hab mal eine Frage!!??

bearbeitet 14. 11. 2006, 12:50 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der SSW 32+1 und habe seit langem schon Wehen und nehme deshalb Wehenhemmer ( Gynipral und Brikanyl )!

Beim letzten FA Besuch, am Mittwoch, hat mein Frauenarzt gesagt das der Kopf meines Sohnes schon ganz unten liegt und der Muttermund sich auf 29,6 verkürzt hat.

Jetzt hat er die Dosis der Wehenhemmer erhöt und gesagt das er hofft das ich die nächsten 2 Wochen noch nicht entbinde!!!

Es ist nicht schlimm wenn er kommt, da ich vor 2 Wochen wegen Senkwehen im Spital war und dort bereits die Lungenreife verabreicht bekommen habe.

Jetzt zu meiner Frage:

Seit 2 Uhr in der Früh habe ich Wehen bzw. mein Bauch wird ständig hart.
Es ist noch nicht regelmäßig aber oft!
Manchmal jede Stunde dann wieder alle halbe Stunden. Das ziehen wie bei der Periode habe ich auch schon dabei gehabt! Meine Mutter hat gesagt das ich aufpaßen soll wenn es so wie bei der Regel zum ziehen anfängt und nur liegen!
Jetzt liege ich die ganze Zeit nehme meine Tabletten ( Gynipral alle 3 Stunden und 1x Brikanyl ) und habe es trotzdem.

Muß ich "Angst" haben das mein kleiner bald kommt????? :???:

LG Nina Christina

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seit 2 Uhr in der Früh habe ich Wehen bzw. mein Bauch wird ständig hart.
    Es ist noch nicht regelmäßig aber oft!
    Manchmal jede Stunde dann wieder alle halbe Stunden. Das ziehen wie bei der Periode habe ich auch schon dabei gehabt! Meine Mutter hat gesagt das ich aufpaßen soll wenn es so wie bei der Regel zum ziehen anfängt und nur liegen!
    Jetzt liege ich die ganze Zeit nehme meine Tabletten ( Gynipral alle 3 Stunden und 1x Brikanyl ) und habe es trotzdem.
    Muß ich "Angst" haben das mein kleiner bald kommt????? :???:

liebe nina, leider kann ich dir nicht sagen, wann dein kleiner kommen wird.
    zu dem ziehen wie bei der periode: das kann man nicht über den kamm scheren, finde ich. jeder hat das anders und wenn es bei mir zieht, wie in der periode, dann sind es sicherlich die mutterbänder, weil mein zwergi einfach nur wächst und das ist ja gut.
    das du die ganze zeit liegen sollst, da hast du schon recht. und ist auch richtig so.
    wenn du die wehen, als zu oft ansiehst, dann rufe bitte den arzt an. dienstags ist er immer den ganzen tag im KH. wenn du bis dahin noch warten willst und kannst, dann fahr rauf und lass es checken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde nachsehen lassen. Von hier aus kann ich so etwas leider nur schwer beurteilen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Zu Deiner Beruhigung, ich hatte beim letzten Mal wochenlang Wehen die sogar so heftig waren, dass ich sie teilweise verathmet habe. Und trotzdem ist Rebekka erst 4 Tage nach ET gekommen. Wenn der Muttermund zu ist, stehen die Chancen für Dich gar nicht so schlecht, dass es noch eine Weile dauern wird. Nur dafür musst Du Dich natürlich untersuchen lassen wie Marlies schon sagte. Und schreib uns mal, wie es ausgegangen ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!

Die Wehen haben sich den ganzen Sonntag noch durchgezogen. Am Montag habe ich dann ( mit Rücksprache ) die Wehenhemmer erhöt und seit dem Gott sei Dank eine Ruhe!!

Danke das ihr mir geschrieben habt. Ich schaue diese Woche warscheinlich noch zum Arzt damit der das genau anschauen kann.

Jetzt nehme ich alle 2 Stunden Gynipral und 2x am Tag Brikanyl. Seit dem ist auch Ruhe. Außer das mein kleiner Zwerg sehr lebendig ist seit Sonntag. Ich habe sogar das gefühl das er an Stärke zugenommen hat.

Jetzt tut es schon etwas weh wenn er aushaut. Und ich kann komischer weise jetzt so richtige Hügel auf meinem Bauch ausmachen wenn er wieder einen Marathon im herum hauen aufstellt.

Laut Arzt kann es auch sein das der kleine einen Wachstumsschub gehabt hat und deshalb der Bauch hart geworden ist. ( Dann erklärt sich auch warum er jetzt stärker ist ( meiner Meinung nach ))

Danke nochmal an alle das ihr eure Meinung dafür abgegeben habt!! :grin:
    Hat mir sehr geholfen!! :biggrin:

Lg Nina- Christina
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja bittesehr liebes schwesterherz :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum