hallo,
ich habe hier im forum in einem beitrag gelesen, dass wenn man zu viel von dem stilltee trinkt, es passieren kann, dass er genau das gegenteil bewirkt...
ist das wirklich wahr? :shock: denn ich trinke jeden tag mindestens 1l davon und ich habe das gefuehl, wenn ich denn nicht trinke, dass es mit der milch und stillen doch nicht so gut klappt :roll:
lg
maxy
Kommentare
27,156
Vielleicht trinkst du sonst einfach zu wenig?
676
Ich trinke Tee generell sehr dünn, also mir reichen 1-2 Teebeutel auf einen Liter Wasser. Normal wird ja ein Beutel pro Tasse (O,25 L H2O) empfohlen.
Wie muss ich die Empfehlung 2-3 Tassen Stilltee pro Tag nun halten? Tee aus 2-3 Beuteln oder tatsächlich die Flüssigkeit rechnen? Zweiteres ergibt für mich keinen Sinn, da sich zwar die Wassermenge erhöht, jedoch nicht der Wirkstoffgehalt. Sehe ich das so richtig?
351
Ich hatte mich tatsächlich schon manchmal gewundert, dass ich nach ein paar tagen stillteepause (auch nur 2 tassen fenchel-anis-kümmel, manchmal andere sorte) vermeintlich mehr milch hatte. Kann natürlich auch zufall gewesen sein.
In dringenden fällen hab ich meist zwischen stilltee, alk.freiem weissbier, malzbier und milchbildungsöl herumgewechselt.
Viele grüsse: katrin
25,096
Solche Tee´s muß man sehen wie Medizin. Beim hustensaft nimmst du ja auch nicht nur die hälfte und dafür öfter..genauso ist es mit Stilltee... ;-)
95
Lg sannchen
38,644
Aber ich kenne es nur so, dass man begrenzte Mengen aller Tees empfiehlt. Im Zweifelsfall ist das Ganze wie eine Dosierung von Medikamenten zu sehen.