Wachstumsschub oder Blähungen/Kolik ???

bearbeitet 14. 11. 2006, 16:43 in Kleinkinder
So langsam sind wir am verzweifel....

Vor 2 Wochen fing es an: Unsere Tochter (jetzt 5 Wochen alt) trank teilweise statt ihre ca. 100ml Prenahrung teilweise 160ml.....das ganze dauerte 3 Tage ca. an..... nun haben wir das Problem das sie teilweise 1-2 Stunden nach den Mahlzeiten anfängt zu schreien....wir dachten sie hätte Bauchschmerzen........letztndlich haben wir sie meistens mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee bekommen und sie schlief nachher länger zeit irgendwann ein.........gestern um 15.30Uhr trank sie ihre Flasche mit 130ml aus um 17.30Uhr schrie sie....sie trank nochmals 120ml......danach spuckte sie.........2 Stunden später schrie sie wieder bitterlich....sie hatte Hunger trank 130ml und gegen 22 Uhr schlief sie ein bis um 23Uhr und trank nochmals 40ml.......

Wir fragen uns ob sie wirklich an Bauchweh gelitten hatte oder ob es Hunger war.....boten wir ihr die Flasche an nahm sie sie zwar aber drückte beim Trinken so komisch (oder war der magen nur voll???)

Nun wissen wir nicht ob sie Bauchweh hat andauern, Hunger oder nur einen Wahcsstumsschub durchmacht, aber der kann ja net so lange dauern..............oder wird sie nicht mehr satt von der Prenahrung ???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha...es gibt solche Tage. Ich würde unbedingt bei Pre bleiben, sie kann davon haben, soviel sie will. Sehr wahrscheinlich pendelt sich das Ganze auch wieder ein.
    Nimmt sie einen Nuckel?
    Sie nimmt nur ganz selten einen Schnuller.......

Kann es sein das sie Milch auch als beruhigung trinkt????? Oder trinken die Babys grundsätzlich nur bei Hunger
    Ja natürlich kann das sein. Stillen ist mehr als nur trinken. Vielleicht will sie ihr Nuckelbedürfnis stillen und die Milch "stört". Aber man muss auch keinen Nuckel geben.
    Und woran merke ich dann ganz genau das sie nur Hunger hat ??? Im Moment hört sich alles für uns gleich an wenn sie weint. Nicht das sie zuviel trinkt.....sie nimmt auch ca. 300g pro Woche zu. Unsere Hebamme sagt zwar das es ok ist aber ich finde es schon viel
    Normalerweise müsste sie dann ja den Schnuller behalten wenn sie nur ein Nuckelbedürfnis hat oder???
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Pre-Milch kannst du sie nicht überfüttern. Da darf sie wie von Muttermilch so viel haben wie sie will. Das ist in Ordnung.
    Sagt man nicht immer nicht mehr 1 Liter pro Tag von der Pre-Milch ?

:roll:
  • EowynEowyn

27,156

Nein, bei der Pre gibt es genau wie bei der Muttermilch keine Beschränkungen. Woher hast du das mit dem Liter denn?
    Habe ich irgendwo im Internet gelesen. Frage mich nur ob man sie nicht auch überfüttern kann mit Pre weil sie auch so doll zunimmt
  • EowynEowyn

27,156

Pre ist der Muttermilch nachgeahmt, das ist ja ihr Vorteil. Wenn du sillten würdest, wüsstest du gar nicht wie viel dein Kind trinkt. Wenn es nötig wäre das zu wissen, hätten wir entweder an der Brust eine Skala oder könnten es am Kind ablesen ;-)

Darüber, dass deine Tochter gerade so schnell zunimmt brauchst du dir keine Gedanken machen. Das reguliert sich spätestens wenn sie mobiler wird von alleine.
    Danke ;-)

Sollte etwas ruhiger werden und mir nicht so einen Kopf machen.... :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das hilft meistens :grin:

Vielleicht hilft es dir ja hier etwas im Forum rumzustöbern. Da findest du sicher Erfahrungsberichte, die dir helfen und zeigen dass du nicht allein mit deinen Sorgen und Ängsten bist.
    Bin schon fleissig am stöbern :grin: und hoffe es hilft ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum