Schwarzwurzeln

supisupi

8,312

bearbeitet 13. 11. 2006, 21:20 in Ernährung
Hallo,

ich würde sehr gerne mal wieder SChwarzwurzeln machen, da shabe ich eeeewig nicht mehr gegessen (seit einigen Jahren, um genau zu sein).
1.)wie sieht es denn da mit der Allergiegefahr aus? Sind die hochallergen? Ich schätze mal nicht, aber das ist ehrlich gesagt nur ein Gefühl von mir... :???:
2.) Habt ihr Erfahrungen, wie das den Kids schmeckt? Kann man da sagen, es ist was, was Kinder eher hassen oder eher gut finden? Sicher ist das bei jedem unterschiedlich, aber vielleicht gibt's ja doch ne "Tendenz"?
Melli ist jetzt 19 Monate und isst erstaunlich viel, auch solche Sachen wie Oliven in Knoblauchsoße und Krautsalat. :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwarzwurzeln sind gesund! Und die Allergiegefahr ist eher gering.

Ich hab keine Ahnung ob sie deiner Melli schmecken werden- aber warum nicht?!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube es gibt nie ein "das essen Kinder gern" oder "das mögen Kinder nicht". Dafür sind sie viel zu unterschiedlich. Es gibt ja sogar Kinder, die keine Bananen mögen :shock:

Mirco mag Schwarzwurzeln ;-)
  • supisupi

8,312

o.k., dann werden wir es mal einfach ausprobieren... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Guten Appetit!
  • MondhexeMondhexe

229

Also meine Mädels hassen die Teile :roll:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Schwarzwurzel werden gerne anstatt Spargel gegessen. Spargel mögen die meisten Kinder ja nicht, Schwarzwurzel dagegen schon mehr. Dass sie allergen sind, wäre mir neu. Im Allgemeinen gehören sie zur Gruppe "Schonkost". Kommt aber natürlich wie bei den meisten Dingen auch darauf an, wie sie zubereitet werden. ;-)
  • supisupi

8,312

Krabbe Petra schrieb:
    Spargel mögen die meisten Kinder ja nicht, Schwarzwurzel dagegen schon mehr.

Na, dann stehen meine Chancen ja ganz gut, denn Spargel fand Melli toll! Zumindest hin und wieder. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum