Hallo,
ich habe eine ziemlich bloede frage, die mich aber seit einigen Wochen beschaeftigt. Wie traegt ihr euere Baby's? Ich habe kein Tragetuch, dh. ich trage meinen Sohn immer so, auf den Haenden. Er ist inzwischen 12 Wochen alt und ich habe ihn meistens immer so getragen, dass er seinen Ruecken zwischen meiner Brust hat und nach vorne schauen kann...Seit einigen Tagen, ist ihm glaube ich dieser Art vom rumtragen irgendwie ungemueltich geworden, denn sobald ich ihn so halte drueckt er sich ab und tut so als ob er aufstehen moechte...Wenn ich ihn ueber meiner Schulter nehme, findet er es bequemer, nur
so kann ich ihn nicht lange halten, da es mit Kopfschtuetzen irgendwie in der Lage fuer mich schwierig ist :sad: und ingesamt ist das rumtragen irgendwie laestig da er auch inzwischen einiges wiegt...aber ich liebe es ihn ab und zu rumzutragen und seine naehe zu spueren...
Auf was muss man den besonderes achten beim hochheben und rumtragen (ausser aufs kopefchen)?
LG
Maxy
Kommentare
1,356
Du kannst ihn ganz ormal in den Arm legen oder auch mal mit dem Bauch auf den unterarm legen.
Möchtset Du Dir kein TT anschaffen? Dann hast Du die Probleme einfach nicht mehr, hast beide hände frei und musst Dir keine Sorgen um die falsche Haltung machen....
875
doch ich moechte mir tragetuch kaufen, aber ich kenne mich da echt schlecht aus, erstmal gibt es viele hersteler die tragetuecher anbieten und zweitens gibt es irgendwie zwei groessen...deswegen habe ich noch eine anfrage hier im forum gemacht, vielleicht bringt mich das ein wenig weiter bevor ich mir eins anschaffe, aber ich moechte in den naechsten tagen eins haben...
1,356
Guck mal, Marlies hat einen Werbepartner, der Tragetücher führt!
Ich hatte ein ganz langes. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man kann damit jede Tragevariante binden, auch beim Papa, der oft größer und schwerer ist und wenn die Enden eben länger sind, kann man sie irgendwo rein"knoddeln".
Ich würde also ein langes empfehlen!
1,006
wegen des Tragetuches: gib doch einfach mal Tragetuch als Suchbegriff ein und such dann nur im Verbraucherforum, da kommen etliche Threads mit Empfehlungen.
Und wenn Du Dir dann noch unsicher bist, dann klick mal auf das Tragemaus-Logo, auf der Seite stehen erstens noch einige Tipps zur Länge (rechts) und zweitens kannst Du auch eine Mail an Frau Prieller schreiben, die Dich sicher gerne, schnell und kompetent berät.
Ich habe übrigens das Maxi-Tuch von Hoppediz (ich bin allerdings auch groß und gar nicht schlank) und finde es prima.
Liebe GRüße
Hannah