Baby richtig tragen

maxymaxy

875

bearbeitet 13. 11. 2006, 15:20 in Plauderecke
Hallo,

ich habe eine ziemlich bloede frage, die mich aber seit einigen Wochen beschaeftigt. Wie traegt ihr euere Baby's? Ich habe kein Tragetuch, dh. ich trage meinen Sohn immer so, auf den Haenden. Er ist inzwischen 12 Wochen alt und ich habe ihn meistens immer so getragen, dass er seinen Ruecken zwischen meiner Brust hat und nach vorne schauen kann...Seit einigen Tagen, ist ihm glaube ich dieser Art vom rumtragen irgendwie ungemueltich geworden, denn sobald ich ihn so halte drueckt er sich ab und tut so als ob er aufstehen moechte...Wenn ich ihn ueber meiner Schulter nehme, findet er es bequemer, nur
so kann ich ihn nicht lange halten, da es mit Kopfschtuetzen irgendwie in der Lage fuer mich schwierig ist :sad: und ingesamt ist das rumtragen irgendwie laestig da er auch inzwischen einiges wiegt...aber ich liebe es ihn ab und zu rumzutragen und seine naehe zu spueren...

Auf was muss man den besonderes achten beim hochheben und rumtragen (ausser aufs kopefchen)?

LG
Maxy

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du ih zwischen den Brüsten hattest, damit er nach vorne gucken kann, war es dann so, dass er im Prinzip auf Deiner Hand gehockt hat? Das wäre nämlich nicht so gut, weil er ja dann quasi drauf "hocken" würde und das wäre schlecht für den Rücken.
    Du kannst ihn ganz ormal in den Arm legen oder auch mal mit dem Bauch auf den unterarm legen.
    Möchtset Du Dir kein TT anschaffen? Dann hast Du die Probleme einfach nicht mehr, hast beide hände frei und musst Dir keine Sorgen um die falsche Haltung machen.... :grin:
  • maxymaxy

875

das stimmt, er hockt auf meiner hand und das gefaellt mir auch nicht.

doch ich moechte mir tragetuch kaufen, aber ich kenne mich da echt schlecht aus, erstmal gibt es viele hersteler die tragetuecher anbieten und zweitens gibt es irgendwie zwei groessen...deswegen habe ich noch eine anfrage hier im forum gemacht, vielleicht bringt mich das ein wenig weiter bevor ich mir eins anschaffe, aber ich moechte in den naechsten tagen eins haben...
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

http://www.tragemaus.de/
    Guck mal, Marlies hat einen Werbepartner, der Tragetücher führt!
    Ich hatte ein ganz langes. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man kann damit jede Tragevariante binden, auch beim Papa, der oft größer und schwerer ist und wenn die Enden eben länger sind, kann man sie irgendwo rein"knoddeln".
    Ich würde also ein langes empfehlen!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

wegen des Tragetuches: gib doch einfach mal Tragetuch als Suchbegriff ein und such dann nur im Verbraucherforum, da kommen etliche Threads mit Empfehlungen.
    Und wenn Du Dir dann noch unsicher bist, dann klick mal auf das Tragemaus-Logo, auf der Seite stehen erstens noch einige Tipps zur Länge (rechts) und zweitens kannst Du auch eine Mail an Frau Prieller schreiben, die Dich sicher gerne, schnell und kompetent berät.

Ich habe übrigens das Maxi-Tuch von Hoppediz (ich bin allerdings auch groß und gar nicht schlank) und finde es prima.

Liebe GRüße
    Hannah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum