Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich bin auf der Suche nach einem Tragetuch. Diesen wuerde ich am liebsten bei einem online shop bestellen, da ich sonst nicht weiss wo man
welche bekommt und kaufen kann. Bin sogar auf den Link "Tragehilfen" hier im Forum gegangen und musste leiser feststellen, dass es sehr viele unterschiedliche Tragetuecher gibt von verschiedenen Hersteller.
Kann mir vielleicht jemand was gutes empfehlen? :razz:
Dankeee im voraus!
LG Maxy
Kommentare
27,156
ich denke als erstes musst du dich entscheiden ob du ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe haben willst. Das hängt einfach davon ab, was du für ein Typ bist. Klick doch mal auf meine Signatur, dann landest du bei der Tragemaus. Du brauchst dich da gar nicht selber durch alles durchwühlen, sondern kannst dich von Frau Prieller beraten lassen. Sie ist da wirklich kompetent und kann dir am ehesenten sagen, welche Tragehilfe für dich die richtige ist. Und ihre Preise sind prima!
viele Grüße
Eowyn
569
Aber ich bin mit meinem Hoppediz mit 4,60m vollkommen gluecklich und zufrieden. Ich find die Handhabung einfach und die Qualiltaet gut. Das Tuch laesst sich dank der Mitte-Markierung und den unterschiedlichen Kantenfarben gut binden und ich find auch dass es nicht zu sehr nachgibt wenn es gebunden ist.
Gut meine Kleine wiegt erst 5kg, aber nach 3 Stunden ist das Tuch immer noch so fest gebunden wie am Anfang und ich muss nicht nachziehen.
LG Claudia
875
27,156
1,006
Und Du kannst Dich sogar anrufen lassen zu einem Dir passenden Zeitpunkt.
Ich schließe mich Claudia was das Hoppediz-Tuch angeht an; ich hab zwar das Maxi-Tuch weil größer und dicker, aber die Bindeanleitung ist sehr ausführlich und mit anschaulichen Bildern und das Tuch wirklich stabil.
Außerdem habe ich noch ein 28 Jahre altes kurzes Tuch von Didymos "geerbt", damit kann ich aber nur die Wiege und später wohl mal den Hüftsitz binden.
Das ist immer noch top in Schuss obwohl ich selbst, meine Schwester und zwei Cousins damit getragen wurden.
Soweit ich das bisher beurteilen kann, schenken die sich in der Qualität nichts.
Liebe Grüße
Hannah
875
@eowyn: Fr. Prieller hat sich schon bei mir gemeldet :razz:
27,156
875
Ich finde es klasse, dass man sogar mehrere Tragehilfen zum testen sich nach Hause kommen lassen kann, vorallem wenn man noch so unschluessig ist wie ich und es gerne auch zusammen mit dem Baby und Partner ausprobieren moechte.
LG
Maxy
27,156
23
ich hatte für alle kinder ein! didymos tuch...das haben wir immer noch (als schaukel im garten)!
habe mir aber auch noch einen ergo zugelegt, der is prima für größere kinder!!!!!!!!
1,176
Außerdem habe ich ein gebrauchtes Tuch von Bebina (oder so ähnlich).
3,369
LG
Gretchen
1,027
3,369
LG
Gretchen
1,027
3,369
Danke
LG
Gretchen