Tragetücher

maxymaxy

875

bearbeitet 20. 11. 2006, 15:35 in Babyprodukte
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich bin auf der Suche nach einem Tragetuch. Diesen wuerde ich am liebsten bei einem online shop bestellen, da ich sonst nicht weiss wo man
welche bekommt und kaufen kann. Bin sogar auf den Link "Tragehilfen" hier im Forum gegangen und musste leiser feststellen, dass es sehr viele unterschiedliche Tragetuecher gibt von verschiedenen Hersteller.
Kann mir vielleicht jemand was gutes empfehlen? :razz:

Dankeee im voraus!

LG Maxy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo maxy,
    ich denke als erstes musst du dich entscheiden ob du ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe haben willst. Das hängt einfach davon ab, was du für ein Typ bist. Klick doch mal auf meine Signatur, dann landest du bei der Tragemaus. Du brauchst dich da gar nicht selber durch alles durchwühlen, sondern kannst dich von Frau Prieller beraten lassen. Sie ist da wirklich kompetent und kann dir am ehesenten sagen, welche Tragehilfe für dich die richtige ist. Und ihre Preise sind prima!

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich keinen Vergleich zu anderen TT hab kann ich dir nicht wirklich eines empfehlen.

Aber ich bin mit meinem Hoppediz mit 4,60m vollkommen gluecklich und zufrieden. Ich find die Handhabung einfach und die Qualiltaet gut. Das Tuch laesst sich dank der Mitte-Markierung und den unterschiedlichen Kantenfarben gut binden und ich find auch dass es nicht zu sehr nachgibt wenn es gebunden ist.
    Gut meine Kleine wiegt erst 5kg, aber nach 3 Stunden ist das Tuch immer noch so fest gebunden wie am Anfang und ich muss nicht nachziehen.

LG Claudia
  • maxymaxy

875

@eowyn: danke :razz: bin auch gleich zu dem link gegangen...und war verwundert wieviele es davon gibt und das hat mich verunsichert. Ich wuerde am liebsten die Fr. Prieller anrufen und mich beraten lassen, aber ihre Telefon Nr / E-Mail Adresse. finde ich auf der Website irgendwie nicht :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt den Menü-Punkt "Anfragen/Kontakt". Direkt oben unter dem Logo. Da kannst du ihr über das formular eine EMail schicken. Sie meldet sich dann bei dir. Meistens geht das ganz schnell.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Eowyn schrieb:
    Es gibt den Menü-Punkt "Anfragen/Kontakt". Direkt oben unter dem Logo. Da kannst du ihr über das formular eine EMail schicken. Sie meldet sich dann bei dir. Meistens geht das ganz schnell.

Und Du kannst Dich sogar anrufen lassen zu einem Dir passenden Zeitpunkt.

Ich schließe mich Claudia was das Hoppediz-Tuch angeht an; ich hab zwar das Maxi-Tuch weil größer und dicker, aber die Bindeanleitung ist sehr ausführlich und mit anschaulichen Bildern und das Tuch wirklich stabil.

Außerdem habe ich noch ein 28 Jahre altes kurzes Tuch von Didymos "geerbt", damit kann ich aber nur die Wiege und später wohl mal den Hüftsitz binden.
    Das ist immer noch top in Schuss obwohl ich selbst, meine Schwester und zwei Cousins damit getragen wurden.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, schenken die sich in der Qualität nichts.

Liebe Grüße
    Hannah
  • maxymaxy

875

danke an alle :razz:

@eowyn: Fr. Prieller hat sich schon bei mir gemeldet :razz:
  • EowynEowyn

27,156

Die ist wirklich schnell :grin: Und das obwohl sie ja auch eine Familie mit kleinem Baby hat.
  • maxymaxy

875

@eowyn: und super hilfsbereit! :razz:

Ich finde es klasse, dass man sogar mehrere Tragehilfen zum testen sich nach Hause kommen lassen kann, vorallem wenn man noch so unschluessig ist wie ich und es gerne auch zusammen mit dem Baby und Partner ausprobieren moechte.

LG
    Maxy
  • EowynEowyn

27,156

na dann teste mal. du kannst uns ja dann berichten wofür du dich entschieden hast
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich hatte für alle kinder ein! didymos tuch...das haben wir immer noch (als schaukel im garten)!

habe mir aber auch noch einen ergo zugelegt, der is prima für größere kinder!!!!!!!!
  • maschamascha

1,176

Ich habe mich für den Marsupi von der Tragemaus entschieden. Ausprobieren kann ich ihn aber erst in den nächsten Tagen ;-).
    Außerdem habe ich ein gebrauchtes Tuch von Bebina (oder so ähnlich).
  • GretchenGretchen

3,369

Der Marsupi ist klasse. Den hatten (haben) wir auch :grin:

LG
    Gretchen
  • Katharina74Katharina74

1,027

Wir haben auch den Marsupi und ich finde ihn klasse, weil er so schnell angelegt werden kann. Weil ich Fynn aber sehr viel trage, habe ich mir jetzt noch ein Moby Wrap bestellt. Mit dem Didymos-Tuch, das ich bei Mailin hatte, kam ich nicht zurecht, das war mir einfach zu viel Stoff und zu dick. Bin mal gespannt, wie das Moby Wrap ist, sollte eigentlich heute kommen.
  • GretchenGretchen

3,369

Berichte mal bitte, wie Du mit dem Moby Wrap zurecht kommst. Ich hab mir jetzt nämlich den Ergo bestellt, weil der Marsupi langsam fürs Dickerchen zu klein wird.

LG
    Gretchen
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ Gretchen: Das Moby Wrap ist klasse!!! Ganz dünn und weich und ganz einfach zu binden. Super angenehm zu tragen und man hat nicht so viel Stoff um sich rum wie beim Didymos. Kann ich nur empfehlen, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich nicht so der Tragetuchtyp bin.
  • GretchenGretchen

3,369

Na jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Bin nämlich auch kein Tragetuchtyp, finde die Tücher an sich aber eigentlich besser. Ich glaube ich werde mir das Tuch erstmal zum Probieren schicken lassen.

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum