an die Tragetuch Experten

t.j.t.j.

40

bearbeitet 1. 12. 2006, 09:34 in Plauderecke
Hallo...
ich habe ein Tragetuch von Hoppediz, benutze es aber fast gar nicht, denn jedesmal wenn ich es ausprobiere, kommt Marvin der Gedanke auf Hunger und mein T-Shirt ist nach ein paar Minuten nass. Er macht es auch, wenn er gerade gegessen hatte.
Würde es gerne öfter benutzen, aber mit einem quengelnden Bündel vorne macht es keinen Spaß.
Hat da jemand einen Tip für mich??

lg Tanja und Marvin 02.07.2006

Kommentare

• tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie trägst du ihn denn? In welcher Trageweise? Bei der Wiege und ähnlichen Trageweisen sind die Kinder ja in Stillposition, daher kann es sein dass sie dann trinken wollen.
    Vielleicht will er im Tuch auch nur nuckeln? Verwendet ihr einen Schnuller oder sonstiges an dem er nuckelt? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, ihm das im Tuch anzubieten.
    Bei mir hat sich die Wickelkreuztrage bewährt, später die Doppelkreuztrage.

lg
  • t.j.t.j.

40

Als erstes hatte ich eine trageweise, die mir die Hebi gezeigt hatte. Dann habe ich es mit der Wickel X-Trage und mit der Doppel X-Trage probiert.
    Nuckel hat er, spuckt er aber auch immer wieder aus.
    Hmmm, vielleicht mag er es auch einfach nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst es ja auch mal auf der Hüfte ausprobieren, dann ist er nicht ganz so nah an der Quelle ;)
  • lilalila

2,943

Ähm, irgendwie kapier ich das nicht. Warum ist noch gleich das T-shirt nass? Weil er durch sein gequengel den Milchspendereflex auslöst?

Und nerven tut dich das Gequengel und nicht das nasse T-shirt?

Gibst du dem Kleinen auch genug Zeit, sich an die Position zu gewöhnen? Weisst, das kann durchaus ein antrainierter Reflex sein: Rein ins Tragetuch und Gebrüll geht los. Probiers mal, wenn er grad getrunken hat und auch ansonsten eigentlich schläfrig und ruhig. Rein ins Tragetuch und während der ersten Proteste ordentlich losmarschieren, also am besten gleich einen kleinen Spaziergang machen. Normalerweise beruhigt sich das Baby durch die regelmäßige Schaukelbewegung und schlummert zufrieden ein. :traurig04:
  • JullaJulla

5,464

Ja, das würde ich auch vorschlagen: Einfach losgehen! Johan wird beim Binden auch schnell ungeduldig, sobald aber die Wohnungstür aufgeht, quietscht er vor Freude!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum