Hallo...
ich habe ein Tragetuch von Hoppediz, benutze es aber fast gar nicht, denn jedesmal wenn ich es ausprobiere, kommt Marvin der Gedanke auf Hunger und mein T-Shirt ist nach ein paar Minuten nass. Er macht es auch, wenn er gerade gegessen hatte.
Würde es gerne öfter benutzen, aber mit einem quengelnden Bündel vorne macht es keinen Spaß.
Hat da jemand einen Tip für mich??
lg Tanja und Marvin 02.07.2006
Kommentare
556
Vielleicht will er im Tuch auch nur nuckeln? Verwendet ihr einen Schnuller oder sonstiges an dem er nuckelt? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, ihm das im Tuch anzubieten.
Bei mir hat sich die Wickelkreuztrage bewährt, später die Doppelkreuztrage.
lg
40
Nuckel hat er, spuckt er aber auch immer wieder aus.
Hmmm, vielleicht mag er es auch einfach nicht.
29
2,943
Und nerven tut dich das Gequengel und nicht das nasse T-shirt?
Gibst du dem Kleinen auch genug Zeit, sich an die Position zu gewöhnen? Weisst, das kann durchaus ein antrainierter Reflex sein: Rein ins Tragetuch und Gebrüll geht los. Probiers mal, wenn er grad getrunken hat und auch ansonsten eigentlich schläfrig und ruhig. Rein ins Tragetuch und während der ersten Proteste ordentlich losmarschieren, also am besten gleich einen kleinen Spaziergang machen. Normalerweise beruhigt sich das Baby durch die regelmäßige Schaukelbewegung und schlummert zufrieden ein. :traurig04:
5,464