Wie empfindet das Baby den Orgasmus?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 14. 11. 2006, 14:19 in Schwangerschaft
Habe leider bei der Suche nichts darüber gefunden. Dass Sex in der Schwangerschaft nicht schlimm ist und dem Baby nichts passiert weiß ich ja. Aber wie ist das wohl für das Baby? Wird es "durchgeschüttelt"? Bekommt es "Glückshormone" ab und findet es daher toll? Man kann da ja schlecht nachfragen bzw. es kann sich ja niemand mehr daran erinnern. Und ich denke mal, Untersuchungen wird es vielleicht auch nicht geben. Aber möglicherweise kann man das medizinisch irgendwie erklären, begründen etc. Würde mich echt interessieren.

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mal gelesen, dass ein Orgasmus Stress ist für das Baby, u. a. würde sich der Herzschlag erhöhen. Aber es wäre ein positiver Stress...mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

LG
    Gretchen
  • LenchenLenchen

4,118

Der Bauch wird dabei ja hart, die Gebärmutter zieht sich zusammen, also müsste das Baby sozusagen fest umarmt werden, oder besser gesagt "umgebärmuttert". Ich hab mir schon mal überlegt (also, bar jedem wissenschaftlichen Anhaltspunkt), ob vielleicht das In-den-Arm-nehmen-und-fest-Drücken bei Kindern und Erwachsenen deshalb so gut ankommt, weil es uns unbewusst an die Orgasmen erinnert, die wir im Mutterleib mitbekommen haben. Ist aber, wie gesagt, nur so eine komische Theorie von mir. :razz:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also die Theorie gefällt mir. :grin:
  • supisupi

8,312

Also über was man sich so Gedanken macht, manchmal, gell?! :cool:
    Aber die Theorie mit der Umarmung gefällt mir auch; finde ich echt schlüssig. :grin:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Für Rebekka ist es auch ein Zeichen umso mehr ich sie drücke, desto mehr habe ich sie lieb. Könnte also schon irgendwie passen.

Ja stimmt schon, man macht sich manchmal wirklich komische Gedanken. ;-) :roll:
  • VivecaViveca

98

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke auf jeden Fall, daß es für das Baby ein positives Erlebnis ist, denn es bekommt ja die Gefühlswelt der Mutter mit, ale Stimmungen haben ja chemische Reaktionen im Körper zur Folge, Glückshormone etc...genauw ie es bei Streßsituationen das Adrenalin etc mitbekommt.
    Also fühlt es sich dann bestimmt auch glücklich und entspannt und wohlig :grin: denke ich mir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum