Hallo,
ich habe 8 Monate voll gestillt. Und seit der Einführung von Beikost mag Niklas nur noch alleine essen. Also hat er sich tagsüber schon völlig abgestillt, ich brauch ihm die Brust nicht mehr anzubieten, da er nur kurz andockt und dann davonturn (manchmal ohne die Brust loszulassen :sad: )
Ich stille ihm noch zum ins Bett gehen und wenn er mag früh nach dem Aufstehen. das würde ich auch noch beibehalten, wenn er mag.
So und nachts kommt er noch sehr oft und läßt isch durch die Brust auch immer gut beruhigen, aber da mag ich nun eigentlich nicht mehr. Ich bin froh, wenn ich nachts mit 2 Stillmahlzeiten hinkomme , manchmal sind es 4 oder mehr. habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich ihm Nachts die Brust abgewöhnen kann?
Kommentare
27,156
780
manchmal dockt er nur an und trinkt nicht mal an der Brust. Dann ist es garantiert kein Hunger. Ich hätte auch nichts gegen eine Mahlzeit in der Nacht...
Flächschen kochen fällt auf, da er nicht aus der Flasche trinkt. Tagsüber trinkt er Wasser aus einem Becher.
Manchaml gelingt es mir, durch Tragen ihn so zu beruhigen.
Anja hatte in einem anderen Thread über Mengen des Essens den Tipp gegeben, nachts abzustillen. Es muss doch irgendwie gehen...
27,156
Wo schläft er denn? Bei dir im Bett?
780
Er hat von Anfang an nicht bei uns im Bett geschlafen. Manchmal, wenn er sehr unruhig ist, nehme ich ihn mit, aber er ist so eine richtige Wühlmaus, er robbt dann quer durchs Bett und wenn nicht alle Seiten dicht sind, steigt er aus.
3,183
ich kann Dir auch nur den Tipp geben, andere Dinge zur Beruhigung ausprobieren. Und ich kann Dir sagen, dass das wahrscheinlich auch mit der Zeit einfacher wird. Jonah wurde, je älter er wurde, immer "empfänglicher" für andere Arten der Beruhigung, z.B. Singen, Streicheln oder einfach nur Körperkontakt. Irgendwann sind sie nicht mehr so saug- und brustfixiert! ;-)