HCG-Wert

bearbeitet 18. 11. 2006, 11:20 in Schwangerschaft
Hallo,
bin heute zum ersten Mal auf dieser hilfreichen und übersichtlichen Seite gelandet und habe mich auch sofort angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin 37, leider übergewichtig und hatte voriges Jahr im Oktober nach Insemination eine nicht intakte Schwangerschaft die Ende der 5. ssw abgegangen ist. Nun bin ich wieder schwanger nach Insemination. Mein Lebensgefährte hat leider relativ wenig bewegliche zu kurzlebige Spermien. Daher die Insemination. War bei 5+0 bei meinem Gyn. HCG-Wert lag bei 98. Laut meinem Gyn ist alles in bester Ordnung. Am 17.11. (6+0) habe ich meinen ersten Termin zur Mutterschaftsvorsorge mit Ultraschall. Leider habe ich mich aber selber verrückt gemacht und angefangen im Internet zu suchen. Und dort sie die HCG-Werte für die 5.-6. ssw viel höher angegeben. Ich habe auch kaum Schwangerschaftsanzeichen. Ein bißchen ziehen im Bauch und in der Leiste, ganz selten in der Brust und das war's schon. Ansonsten geht es mir bestens. Mache mich total verrückt. :sad: :flaming01: Hoffe doch so sehr, dass wir nächstes Jahr im Juli einen kleinen Zwerg im Arm halten können. Kann mich jemand etwas beruhigen.
LG Martina
Vielen Dank nochmal für diese super Seite... ;-)

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du brauchst Dich wirklich nicht verrückt machen. Am Anfang der Schwangerschaft sind Schwankungen des HCG-Wertes nicht ungewöhnlich. Das muss nicht gleich was Schlimmes bedeuten. Und so früh müssen auch noch keine Schwangerschaftsanzeichen da sein. Bei mir fing es diesmal auch erst später an (wie es vorher war, weiß ich leider nicht mehr). Es kann auch genauso gut sein, dass Du Glück hast und kaum Schwangerschaftsanzeichen. Das weiß man vorher nie. Da ist jede Schwangerschaft anders. Leider kannst Du genauso wie jede andere Frau im Moment nur abwarten. Aber spricht denn irgendwas dafür, dass es diesmal auch wieder so ausgeht wie letztes Mal? Was bezeichnest Du als "nicht intakte Schwangerschaft"? Vielleicht ein Windei (leere Fruchthülle)? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nochmal passiert wirklich gaaaaaaaaaaaanz minimal.

LG
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Martina ,
    dass du keine Schwangerschaftsanzeichen hast sagt überhaupt nicht aus. Ich hatte die nie und hab trotzdem zwei Kinder ;-) Die HCG-Werte könen sehr unterschiedlich sein, wichtig ist nur dass es steigt. Wenn dein Arzt sagt, dass der Wert in Ordnung ist, dann ist er das sicher auch. Lies nicht so viel im Internet (außer in diesem Forum ;-) )

Besorg dir am besten den Schwangerschaftstee. Das Rezept findest du auf der Homepage unter Nützliches. Das tut dir und deinem BAby gut. Und suche dir jetzt schon eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Petra, halle Eowyn,

danke für Eure beruhigenden Worte. Hat mir doch sehr geholfen. War gestern zum ersten Ultraschall bei 5+6.
    Fruchthöhle von 1 cm mit Fruchtanlage war sichtbar. Nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin. Dann hoffen wir, den Herzschlag zu sehen.
    Euch alles Gute und Liebe.
    Martina
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja und dann solltest du dir ne Hebamme suchen die euch in der SS mitbetreut sie kann euch viele Ängste nehmen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum