Unfallversicherung fürs Kind

bearbeitet 3. 12. 2006, 01:15 in Babyprodukte
Hi,
nachdem mir immer wieder diverse Flyer der Versicherungen ins Haus konmen, die mir schrecklichstes ausmalen, was meinem Kind passieren kann und noch schrecklicheres, wenn ich es nicht diesbezüglich versichere, würde ich doch gerne mal hören, was ihr für Versicherungen abgeschlossen habt.
Wir sind am überlegen, zumindest eine Unfallversicherung abzuschließen. Was müssen die Mindestkriterien sein und wieviel sollten wir im Monat mindestens/wenigstens dafür ausgeben.
Da bin ich euch für Tipps sehr dankbar.
pq

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da sagst Du was! Meine Schwester hat vor zwei Jahren eine gute Police laut Finanztest gefunden, die noch aktuell sein kann, die meine Freundin nochmal durchchecken wollte. Ich hasse es, mich mit Versicherungen beschäftigen zu müssen! Meine Freundin ist beruflich so drauf. Da wir aber beide die Tage ET haben, ist es etwas ins Hintertreffen geraten.

Falls was rauskommt, melde ich mich noch mal oder schicke mir ne PN als Erinnerung.
  • roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    wollte dir nur kurz erzählen, wie wir es gemacht haben: Wir haben eine Unfallversicherung abgeschlossen. Kostet glaub ich 23 Euro im Monat. Die Versicherung zahlt im Falle eines Unfalls eine REnte von ca. 500 Euro im Monat. Gut finde ich v.a. dass die Versicherungsbeiträge mit 30 Jahren ausgezahlt werden. Ab 18 Jahren kann unser Sohn die Versicherung auch vorher auflösen. Wenn er also studieren will, hat er schon mal ein bisschen Kohle zur Verfügung. Außerdem zahlen wir jeden Monat nochmal einen festen Betrag in einen Fond für unser Söhnchen. Da kommt er selber auch erst hin, wenn er 18 ist. Hab halt selber studiert und weiß, wie anstrengend es ist, nebenher ständig die Kohle ranzuschaffen. Lass dir halt mal ein Angebot machen. Wir waren bei der Vermögensberater der Sparkasse. War gut!
    viele liebe Grüsse
    roblchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum