Hallo,
Meine kleine Tochter hustet nun schon seit über 4 Wochen. ich war mehrmals beim KiA um sicher zu gehen, dass nichts schlimmeres ist. sie hat mir empfohlen mit ihr zu inhalieren. und meinte ich solle mir ein gerät aus dem Bekanntenkreis ausleihen.
jetzt habe ich gehört die KiÄrzte könnten dies auch verschreiben. Weiss jemand etwas darüber oder irre ich mich da??'
:oops:'
Kommentare
1,282
kann ich Dir ganz aktuell bestätigen. Ich habe heute einen Pari-Boy zunächst für zwei Wochen Leihzeit aus der Apotheke auf Rezept bekommen.
Kira hat auch seit nun 3 Wochen Husten und es wurde nicht besser.
Meine KiÄ hat auf das Rezept geschrieben: Bronchitis. Das ist es zwar nicht, sie hat mir aber gesagt, dass wäre für die KK, sonst machen die Terz.
43
dann werde ich das mal versuchen.
8,312
Der Arzt hat auch mit der Bemerkung, dass die KAssen da gerne recht "pingelig" sind, die wildesten Diagnosen angegeben.
Wir haben es trotzdem nicht (oder nur teilweise, da bin ich mir jetzt unsicher) gezahlt bekommen.
Wir sind übrigens privat versichert.
2,503
Die Aussage der Kiä, man solle sich einen Inhalator im Bekanntenkreis ausleihen, finde ich ganz schön blöd, wenn ich das mal so sagen darf. Wer hat denn schon so ein schweineteures Teil zuhause? Und wenn ihr einen Inhalator braucht, dann soll sie einen leihweise verschreiben.
LG und gute Besserung
1,282
4,536
Dauerhaft geben Ärzte das oft mit, wenn man stääändig was hat. Wir hatten es auch schon so 4 Mal 2wochenweise. Besteh darauf. Was ist denn "leihen sie sich eins von Freunden" für eine Medikation? War das ein Arzt oder ein Rummelringer??? *tz* Was hat er denn gesagt, was du rein tun soillst, wenn du es dir von dubiosen freunden, die einen Inhalator zu Haus ehaben :roll: geliehen hast?
25,096
511
Da fällt mir aber gleich was dazu ein: Dieses ganze Zubehör heißt doch "Jahrespackung" oder so, muß man die jährlich neu kaufen?
25,096
335
Davor hatten wir es 2x leihweise verschrieben bekommen.
162
Unser Arzt hat uns den Yearpack aufgeschrieben und ich kann das Gerät jetzt nutzen wann ich möchte, echt praktisch. Ich denke, wenn man zwei Kinder hat, lohnt sich das auch halbwegs.
Grüße
Eva
2,503
Aber was mach ich dann da rein?? Wir haben damals Kochsalzlösung und irgend so ein Zeugs, wo ich den Namen nicht mehr weiss, verschrieben bekommen. Kann man auch einfach nur mit Kochsalzlösung inhalieren? Wenn der Infekt nicht so schlimm ist z.B.? Weil alles andere kann einem ja der Kia verschreiben (oder auch nicht)...
LG
25,096
2,503
LG
162
Ich glaube, bie Ebay gehen die ganzen verschriebenen Geräte weg, die den Leuten dann anschließend im Weg stehen. Daher kriegt man die auch immer wieder mal für "kleines" Geld, weil die gar nicht wissen, was die Neu so kosten würden.
Grüße
Eva
43
Tausend Dank an euch alle. Ich habe jetzt die Kinderärztin gewechselt. da mir ihre "ratlosen" Antworten auf die Nerven ging.
Das mit dem ersteigern eines Pariboy ist echt eine suupper idee.
ich werd mal schaun, was ich finden kann.