Hallo
so nun muss ich mich doch mal an Euch wenn, weil solangsam laufe ich hier auf dem Zahnfleisch.
Ich hatte Euch ja schon berichtet das Spuki,desweilen nachts mal seine Spielphase hat,in der er im Bett seine Kuscheltiere vollquatscht,sie von einer Ecke in die andere schiebt und eigntlich nix schlimmes macht.
Nun sind seine "Phase" aber jetzt sehr laut, so das ich überhaupt nicht mehr schlafe seit ca.1 Woche,er kreischt, lacht,quietscht, blabbert in einer Lautstärke das ich ihn wohl auch locker ohne Babyphone hören kann, leiser stellen kann ich das Ding auch nicht dann höre ich ihn nicht wenn mal ist.
In der Nacht von Fr. auf Sa. hat er von 1.00h bis morgens um 5.00h "gespielt" und ich bin fast durchgedreht.
Meine Frage ist können das noch Rest vom Schub sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Aber ich habe noch ein zweites Problem, und zwar wenn ich ihn hinlege schläft er rasch ein, ohne Problem, ca.eine halbe Std. später wacht er kreischend auf und läßt sich kaum beruhigen.Meist brauche ich dann nochmal eine halbe Std. um ihn wieder soweit zuhaben das ich ihn ins Bett legen kann ohne das er weint.
Was kann das sein?
Komischerweise passiert es nur wenn ich ihn hinlege, wenn mein Mann es macht nicht auch schläft er dann die Nacht durch, nur nicht bei mir.
Ich muss dabei sagen, normalerweise ich das Abends auch Papas Aufgabe, da dieser aber meist momentan bis 21.00h arbeitet mache ich das jetzt, mit dem oben beschriebenen Ergebnis.
Liegt es an mir das er wieder wach wird und auch seine Aufwachen in der Nacht?
So langsam kriege ich hier einen Koller,weil ich mich immer noch nicht von unserem Krankenhausaufenthalt erholt habe.
Für jede Anregung bin ich dankbar.
LG Moritz
Kommentare
1,882
1,919
vieleicht kannst du den kleinen Mann ja euch ins Bett holen? Probiere doch mal ob er da schläft, weil da ist ja dann auch nichts zum Spielen aber du zum kuscheln...... :schlafen01:
Viele Grüße
Salzkristall
1,882
Ich hatte schon versucht ihn zu uns zu holen, aber da ist er dann erst richtig wach weil er denkt es ist Zeit um mit Papa zu spielen.
LG Moritz
27,156
1,882
die Idee geistert mir die ganze Zeit schon im Kopf rum, ich habe das auch schon meinem Mann gesagt das ich die Vermutung habe das er "schuld" :biggrin: ist, denn sonst wird abends immer eine Std. gespielt und getobbt und dann wird er vom Papa schön kuschelig bettfertig gemacht, danach gibt es die Flasche eingemummelt auf dem Sofa und Lukas schläft wie ein Murmletier.
Ich spiel auch mit ihm aber es natürlich was besonders mit Papa, weil Mama ist ja den ganzen Tag da.
Wir haben es schon ausprobiert, das wenn Lukas wach wird das er rein geht und ihn beruhigt, vorgestern habe ich ihn um 20h hingelegt und er hat bis 0h rumgelabbert, dann ist er für ne Std eingeschlafen und war um 1h wieder wach, da ist dann mein Mann rein (er kam erst um 23.30h von der Arbeit) und hat ihm nochmal ne Flasche geben und gekuschelt und siehe da er hat bis morgens um 10h geschlafen.
Letzte nacht war es das erstemal das ich ihn hingelegt habe, er nicht wieder wach geworden ist und auch durchgeschlafen hat.
Aber wie kann ich ihm denn sonst noch helfen?
LG Moritz