und zwar geht es um meiner Schwester ...
Sie ist jetzt seit ca 3 Jahren am versuchen schwanger zu werden ,sie ist 31 Jahre alt, ende Januar 06 hat sie erfahren das sie schwanger geworden ist und wir haben uns alle ziemlich gefreut,da es ihr größter Wunsch war,leider hatte sie im März eine Fehlgeburt ,wo wir alle drunter gelitten haben ....
Dann hab ich im Sommer erfahren das ich wieder Schwanger bin,und habe mich garnicht getraut ihr es zu sagen .
Mein Schwager hat es dann auch gemacht ,wir haben bis letzte Woche kein bißchen über meiner SSW geredet,was mich auch sehr zu schaffen macht.
ich hatte mich nie getraut sie darauf anzusprechen ,wegen meiner SSw weil ich es auch verstehen kanns ,ich 3 Kinder und bei ihr klappt es nicht.
Aber ich kann ja auch nichts dafür,klar!!!
Ich wollte immer wenn wir zusammen waren oder telefoniert haben mit ihr darüber reden,aber ich hatte tierische angst sie zu verletzen weil sie auch sehr sensibel ist.
Letzte woche war sie dann bei mir,und wo sie gegangen ist ,hat sie so ein kleines Stofftier mit Rassel mir gegeben und sagte hier für dein Kind,ich hab mich so gefreut das endlich wir darüber geredet haben....
Ich habe gesagt,ich hatte mich nie getraut sie darauf anzusprechen ,und sie meinte nur ,für sie ist es sehr schwer und irgendwann muss sie ja dadurch.
Ich hatte tränen in den augen weil ich sie auch nicht leiden sehen kann....
Meine schwester weiß selber das ich nichts dafür kann ,aber sie wünscht sich soooo sehr ein baby.
Sie hatten sich vor ein jahr beide untersuchen lassen und es war beides ok.Nur es klappt nicht,und ich wünsche ihnen so sehr das es endlich mal klappt.
so das musste ich mal los werden ...
danke an alle die es gelesen haben
:knutsch01:
Kommentare
665
Ich kann es mir gut vorstellen das u dich nicht getraut hast mit deiner Schwester über Deine SS zu reden, aber gut das es doch noch dazu kam.
Ich wünsche mir vom herzen, das es bei der Schwester mit ihrem grossen wunsch nach einem Baby bald klappt....
und dir wünsche ich alles Gute für Dein Krümmelchen :knutsch01:
11
Ich hatte vorher auch einen Abort.
Es ist leider oft so, daß wenn man sich nichts mehr wünscht als ein Kind, es sehr lange dauert bis man schwanger wird. Glaube das hat was mit dem innerlichen Stress zu tun den man sich damit (wenn auch unbewusst) macht.
180
Habe eine ähnliche Geschichte-meine Cousine hatte letztes Jahr eine Totgeburt und so wirklich hat sie nicht darüber geredet,aber nunja kann sich ja jeder denken wie man sich da fühlt...dann wurde ich dieses jahr schwanger und wir hatten zu der zeit wieder kontakt.Mich hat es so geplagt der Gedanke "wie sage ich es nur!"
und dann erzählte sie mir aufeinmal sie sei schwanger und ich so "ja ich auch" und somit hatte sich das dann ergeben das wir geredet haben.
Ein doch positiver ausgang...aber ich weiss wie das gefühl ist sich nicht zu trauen darüber zu reden aus rücksicht und angst die person zu verletzen.Man denkt ja auch daran wie es einem selber ergehen würde.
Aber eine schöne Gestik von ihr,das mit der Rassel und freue mich für dich,das ihr reden konntet.
508
Ich fühle mich aber seit dem besser ,ab den tag wo wir geredet haben,ist irgendwie ne last weg gefallen.
Ist echt ne blöde situation,und ich hoffe echt das alles mal gut ist ...
vielen dank
508
meine schwester hat gestern ein gesundes mädchen zur welt gebracht,
sie war am 14.02 ausgezählt und am 15.02 kam es.
sie wiegt 3600g , 52 cm
die geburt fand ich sehr schnell fürs erste kind,
sie ist um 10 uhr morgens ins krankenhaus und um 11.14uhr war sie da.
endlich hat sie es auch geschafft und freu mich so für sie....
2,299
20,547
508
man sollte die hoffnung nie aufgeben :igual: