Hallo!
Wir haben einen tollen, recht großen Stubenwagen/Wiege (von meinem Onkel vor 25 Jahren selbstgebaut
). Ich dachte bisher immer, das sei super, weil Erik nicht so schnell da "rauswachsen" wird, hab jetzt aber gelesen, dass "ältere" (?) Babys lieber in einem Gitterbettchen schlafen wollen, damit sie rausgucken können. Stimmt das, und wenn ja ab wann? Evtl. könnten wir das Bett ja schonmal als Weihnachtsgeschenk besorgen lassen...
Viele Grüße
Kommentare
885
31
1,448
636
Ich denke dann werden wir auch einfach abwarten, wie lange er noch da rein passt. Wenn er so weiter wächst dauerts bestimmt nicht mehr lange... ;-)
Viele Grüße
665
1
meiner Kleiner hat nach ca. 6 Wochen die Wiege - die durchaus noch eine Weile gepaßt hätte, da großes Modell - verweigert. Seitdem schläft er in seinem Kinderbettchen und viel besser als vorher.
88
Gruß
schatzilein
2,149
was habt ihr nun gemacht? mich täts auch interessieren, ob er sich im gitterbett wohler gefühlt hat.
lg katja
636
Erik wird vermutlich so im Februar zwangsläufig in das Gitterbettchen umziehen müssen, da er recht groß ist und selbst aus unserem Riesen-Luxus-Stubenwagen bis dahin wahrscheinlich rausgewachsen sein wird. Bis dahin lassen wir ihn aber weiterhin darin schlafen, aus rein praktischen Gründen: das Bettchen nimmt original-Ikea-verpackt kaum Platz weg, aber wenn wir es aufgebaut haben wissen wir noch nicht so richtig wohin mit dem Stubenwagen...
Außerdem haben wir noch nicht alles fürs Bettchen; die Matratze fehlt noch, die besorgen wir jetzt in der nächsten Zeit.
Aber ich hab nicht den Eindruck, dass Erik nicht mehr im Stubenwagen schlafen will oder so. Höchstens wenn er ihm zu klein wird vielleicht... ;-)
Viele Grüße
Steffi
885