mein kleiner Sohn (12 Wochen alt) schimpft gleich sobald ich ihn auf den Bauch lege und zwar so, dass ich es unmittelbar dannach doch lassen muss :roll: ER mag das ueberhaupt nicht...
Wie sieht s bei Euch aus? Ich habe doch irgendwo gelesene dass die Babys taeglich um etwa 10 minuten (ueber den gesamten Tag verteilt) auf dem Bauch verbringen sollen...
Kommentare
2,322
Lukas mochte die Bauchlage auch nicht wirklich und meckerte Sekunden, nachdem ich ihn auf den Bauch gelegt hatte :biggrin:
Biete deinem Kind einfach immer mal wieder die Bauchlage an oder lege ihn die quer über dein Oberschenkel auf den Bauch.
Das kommt alles schon noch!
556
lg
3,369
Mittlerweile hält er das Köpfchen sehr gut und jetzt liegt er gern auf dem Bauch. Er grinst dann immer über beide Backen und Mama freut sich auch
LG
Gretchen
3,185
Meine Tochter liegt zwar liebend gerne auf dem Bauch, weil man da viel mehr sehen kann... ;-)
Aber die Tochter von einer Freundin war da auch ziemlich meckerig! Was ihr geholfen hat, ist so ne Art Handtuch-Wurst, die man dem Baby unter die Achseln legt, so dass es nicht sein ganzes Gewicht alleine mit den Armen abstützen muss. Die Kleinen haben dann sichtlich mehr Ausdauer beim auf dem Bauch liegen.
Mach dir aber keinen Stress, wenn es einfach noch nicht so recht klappen mag! Das lernen sie einfach dann, wenn sie so weit sind. Fällt einem zwar manchmal schwer zu akzeptieren, dass andere das scheinbar schon alles können, aber man macht es sich und dem eigenen Kind doch eigentlich unnötig schwer, oder?
Liebe Grüße
Janina
2,619
6
Vielen Dank,
Sambalita mit Henry & Richard
3,185
Wenn dein Sohn so ungern auf dem Bauch liegt und du aber die Zeit in der er auf dem Rücken liegt ebenfalls begrenzen willst, vielleicht wäre das Tragen noch eine Alternative? So wird der Kopf nicht weiter abgefloacht, er sieht was und du hast wenn du ihn im Tragetuch o.ä. hast auch noch die Hände frei um was zu machen.
Ist zwar etwas anstrengend, aber vielleicht lohnt sich der Versuch ja. Andere Alternativen wüsste ich jetzt nicht. Vielleicht kommen ja noch Ideen...
Liebe Grüße
Janina
1,473
Nun ist sie 19 Wochen alt und seit ca. 3 Wochen mag sie es eher und dreht sich nun auch selbst auf den Bauch aus Rückenlage und übt das Köpfchen in die Höhe zu strecken.
Also keine Bange, das kann sich noch ändern. Zum Liegen kann ich nicht viel sagen, wir haben sie eh viel getragen wegen der Blähungen...so kann ich dir leider nicht mehr Tipps geben.
:???:
3,873
165
Aber vorher - KEINE Chance!
Laß Dich nicht verrückt machen - keine Baby MUSS 10min am Tag auf dem Bauch liegen.